..
Pirate | News
  

weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011  

 

Dezember 2008


Puenktlich zum Frühjahr ein Report aus dem Herbst:
(Halb)Marathon in Darmstadt. Auf den mir wohlbekannten Strecken ueber Feld und Wald unweit meines Domizils wurde dieses Jahr zum ersten Mal als offene Veranstaltung der Darmstadt Marathon abgehalten. Die wunderschoene Runde wird es in dieser Form nur noch dieses Jahr gegeben haben. Schade.
Alex

Dezember 2008


Fast ´n´Deadly @ X-Ball Challenge 2008
Am 07.12.2008 fand in Helmstedt die X-Ball Challenge 2008 statt und Fast ´n´Deadly beschloss an besagtem Event teilzunehmen. Nach einer kurzfristigen und chaotischen Planungsphase ging es am Samstag den 06.12.08 morgens um 9:30 Uhr los. Was keiner bis dahin wusste, wir hatten für 9 Leute inkl. Gepäck nur einen kleinen 7-sitzigen Touran.
Thorsten

Dezember 2008


Alle Jahre wieder,
zur Weihnachtszeit, geht es bei uns nach Garmisch-Partenkirchen in den Skiurlaub. In den Tagen vor unserer Ankunft gab es leider den ungeliebten Föhn, so dass sich der meiste schöne Schnee in Luft, äh Wasser aufgelöst hatte.
Doro & Jan

Dezember 2008


Hier mal schnell ein paar Zeilen zu Harburg und Hannover
Alle Jahre wieder zum 2. Weihnachtstag treffen sich ein paar unbelehrbare zum Weihnachtscross in Harburg.Trotz Krankheit habe ich am Start auf locker gemacht.
Robby.K

Dezember 2008


HalloPiraten,
Hier mal ein paar Bilder vom 19. Cross Duathlon in Haltern-Sythen NRW.
Der Wettkampf war am 15.11.2008. Das Wetter war durchwachsen aber trocken. Es waren 3,5km Run- 12km Bike- 3,5km Run. Die Laufstrecke war eine runde. Die Radstrecke 5 runden, wo ich mich dann auch in der 4 runde mächtig überschlagen habe.
Die abschließende Laufstrecke war auch noch mal ne 3,5 runde.
Dietmar

Dezember 2008


Traininsrennen in Kaki
Don Roberto und Leifbo haben sich letzte Woche schön in Kaltenkirchen hinter dem Möbelbunker ein typisches Crossrennen gegönnt....
Ron

Dezember 2008


Moin Landratten und "Willkommen zur Challenge Canarias 2009"
Neue Top MTB-Marathon Serie auf den Kanaren Pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es auf den Kanarischen Inseln eine tolle Überraschung für alle MTB-Marathonfahrer. Die vier Top Events auf den Kanaren haben sich zu einer Serie zusammengeschlossen und bieten nun auch allen europäischen Mountainbikern eine spannende Saison im Winter und Frühling.
Dies bei Sonnenschein und kanarischer Lebensfreude.
Blutsventje

Dezember 2008


Das ist die WASP 09
damit werden wir in der kommenden Saison die Pisten unsicher machen :)
Uwe

Dezember 2008


Hey Pirates,
I represented Pirate Racing quite well yesterday at the Florida State 5K & 10K time trial championships. The event was telecast live on the internet with a rather large audience based on the feedback I have gotten.
I won gold in both events and gave Pirate some good publicity.
Sandy

Dezember 2008


Lass den Nikolaus rocken in Regensburg
10 km Lauf am 7.12 in Regensburg 140 Starter Ich mal mich mal wieder im laufen probiert, mach ich ja nicht so oft.
Alex

Dezember 2008


SnowkiteTour 09.
Auch in diesem Winter werde ich wieder die "Piraten Fahne" während der Swiss Snowkitetour 09 hochhalten. Die Tour ist eine Snowkite Race Serie, die an den verschiedensten Lokationen in der Schweiz, Frankreich und Italien gefahren wird. Bei den Rennen geht es darum, einen ausgesteckten Kurs, ähnlich wie bei einer Segelregatta, so schnell wie möglich zu umfahren. Gewinner ist der, der am Ende einer vorher bestimmten Zeitspanne die meisten Runden gefahren hat.
Olli

Dezember 2008


Hola Landratten,
hier bin ich, auf La Palma... und täglich mit den absoluten Freeride-Cracks auf Tour. Also, rein in den Bike-Shuttle, raus aus dem Bike-Shuttle auf knappen 2500 Metern Höhe und auf den Freeride-Bikes mit 16cm Federweg runter auf Dschungel-Singeltrails, verblockten Felstrails, Schotter-Pisten und ausgestzten Serpentinen bis ans Meer.
Blutsventje

Dezember 2008


2008: Das Résumé
Da ich dieses Jahr ziemlich eingespannt war, kam das Hobby leider etwas zu kurz. Aber egal: lieber zu viel Arbeit, als gar keine. Es gab eigentlich nur 2 Marathons, an denen ich dieses Jahr teilgenommen habe. Vorab möchte ich noch auf die Absurdität des Ganzen eingehen: Zwar konnte ich unterm Strich weniger trainieren, aber trotzdem lief es irgendwie besser, als die Jahre zuvor. Klingt komisch, ist aber so.
Amilcar

Dezember 2008


Cross in Frankfurt
Wenn beim einzigen internationalen Master-Crossrennen in Deutschland zum Start gebeten wird, darf ich natürlich nicht fehlen.
Robby.K

Dezember 2008


Hallo Piraten!
Welche Artgenossen hätte lust mit mir die Trans Alp Challenge (18.-25.07.2009) zu fahren! Oberste Ziel, ankommen. Das Tempo soll sportlich , aber nicht in oberen Drehzahlbereich sein. Bin bis jetzt die TAC 4 mal gefahren und ich kann es jedem empfehlen! Hoffe auf zahlreiche Team Partner Vorstellung!
Willy

Dezember 2008


Servus Pirates,
Auch hier im Süden unseres Landes gibt es Piraten . Wir das sind : Fahrer : Uwe Böhm 51 Jahre Beifahrer : Franz Herrmann 56 Jahre Unser Sport : Seitenwagen - Motocross auf Motorrädern bis Bj. `85 und die sind verdammt schnell ! Gefahren wird um den Deutschen Veteranen - Cup und etliche freie Veteranen Rennen im In und Ausland . Bekannt sind wir , nicht nur bei Insidern , als die Piraten .
Uwe

Dezember 2008


So sehen Sieger aus Teil II
Piratin Sveny gewinnt nach ihrem ersten Triathlon - Sieg im August fürs Pirate Triathlon Team ihren ersten Marathon. Und das auch noch beim ersten Marathon nach 2 ½ Jahren Pause.
Sveny, Captainklotz & Timika

November 2008


Deutschlandcup in Berlin am 15.11.08
In Berlin-Kleinmachnow war am Samstag Deutschlandcup, und ich war auch wieder dabei. Dieses Rennen ist eine Traditionsveranstaltung und zieht viele Zuschauer in ihren Bann. Die Vorfreude war also groß. Leider hatte ich eine super stressige Woche hinter mir, und konnte nicht trainieren. So etwas ist nicht gut für das Selbstbewusstsein.
Leifbo

November 2008


36. Herbstwaldlauf in Bottrop
Am Sonntag (Allerseelen) ging es mit meiner Frau Gabi zum Herbstwaldlauf nach Bottrop. Auf der 10 Kilometer Distanz tummelten sich dann weit über 450 "arme Seelen" um sich im Fegefeuer der Kohlenhydrate der Fette zu entledigen.
Reiner

November 2008


Schöner Artikel in der BikeSportNews November
P-Weg Story geschrieben von Stedebeker
Ron

November 2008


moin piraten !!
sende euch mal ein paar bilder von den letzten rennen- waren ein bisschen unterwegs und recht erfolgreich das jahr - dafür das ich mir zweimal den fuß und das bein gebrochen habe *grins*
Martin

November 2008


Mallorca Okt 2008 oder „an Bodenwellen machen wir keine Bilder!“
Schon auf dem Hinflug kam die richtige Stimmung für die Saisonverabschiedung auf. Auf dem Plan standen für die erste Woche Lebertraining unterbrochen von kurzen Radausfahrten im überwiegend gemäßigten Tempo.
Rainer

November 2008


Mallorca mal was anders,
erstmals seit 10 Jahren war ich bzw. wir ohne Bike auf der Radler- und Pirateninsel Mallorca. Aber langweilig war es deswegen mit Sicherheit nicht.
Captain Klotz

November 2008


Stevens Cross Cup in Bad Doberan am 02.11.08
Am Sonntag zog es mich an die Ostsee, genauer gesagt nach Bad Doberan zum Stevens Cross Cup. Das Wetter war für Cross super, der Boden nicht zu matschig und die Strecke sehr schnell. Um 13.45 Uhr wurden dann 28 Fahrer der U 23 und Elite auf die Runde geschickt.
Leif

Oktober 2008


Olympiasiegerin demonstrierte ihre Klasse
Daun, Samstag, 6. September 2008, 9.09h. Sie ist da, Olympiasiegerin Sabine Spitz bereitet sich auf ihren ersten, mit großer Spannung erwarteten, Start beim VulkanBike Eifelmarathon vor. Die Fans sind super drauf. Sie skandieren Sabine, Sabine, Sabine und berei-ten der Weltklasse-Mountainbikerin einen herzlichen Empfang in Daun.
Wolle

Oktober 2008


Fiiiiinaleeeeeee-letzter Wettkampf des BASF Rhein Neckar Triathlon Cup
Der letzte Wettkampf des BASF-RNTC fand im hessischen Viernheim statt und hatte es streckentechnisch nochmal so richtig in sich. Mal ganz davon abgesehen, daß die Radstrecke durch eine Baustellenumleitung statt 46 nun fast fünfzig Kilometer umfasste, kosteten die bis zu 18% steilen Anstiege so manchen Tropfen Schweiß... Aber ich fang mal von vorne an...
Nina

Oktober 2008


Stevens Cross Cup in Parchim
Am letzten Sonntag ging es für mich in der laufenden Crosssaison in die nächste Runde. Nach einer kleinen Zwangspause durch eine Magen-Darm Grippe war ich wieder heiß auf Rennen. Ich bin mir nicht sicher ob es nun am Kurs lag der mit 1,3 km und angeblichen 70 Höhenmetern recht anspruchsvoll war, oder an der letzten Grippe, es lief heute gar nicht.
Leif

Oktober 2008


Moin Landratten,
perfekte Organisation und Durchführung durch das Militär-Batallon Soria 9 und Rundum-Service durch Petra Wonisch von Canary-Bike machten die Veranstaltung zu einem unvergleichlichem Erlebnis. Dabei konnten die Teilnehmer zwischen dem Rennen an einem Tag oder aufgeteilt auf zwei Tage wählen. Wer zwei Tage wählte, kam in den Genuss einer Übernachtung im Original Militär-Camp mit allem Schnick-Schnack.
Ubi

Oktober 2008


ONLINESHOP in Schweden jetzt online

Oktober 2008


Moin Landratten,
bei besten Bedingungen für das "Energy Race", den Ettlinger MTB-Kurzmarathon stand ich bei geilem Herbstwetter mit weiteren 350 Biker/innen am Start. Darunter auch meine Prinzessin Silke Keinath von Univega Pro Cycling Team, die sich den Sieg vor der Peking-Olympiastarterin (3000 Meter-Einerverfolgung Bahn) Verena Jooß sicherte. Glückwunsch Prinzessin!
Ubi

Oktober 2008


ONLINESHOP in spanischer Sprache jetzt online

Oktober 2008


Bilder vom Schweizer Staatsmeister Senioren Enduro
alle Jahre wieder gibts mal ein paar Bilder von Nicole Rhigetti.

Oktober 2008


Das war's mit Triathlon… …
zumindest für dieses Jahr für Sveny und Captainklotz als Team oder Staffel. Aber keine Angst, wir kommen wieder!
Jörn

Oktober 2008


Kalte Nasen und Mords-Spass
Als Saisonabschluss bei dem VFL Luhtetal in Bispingen am 03.10.2008
Bei Glühwein (nur für die "Grossen"), Suppe, Würstchen etc. gab es in Bispingen ein tolles Night Fun Race.
Mike + jan-philipp

Oktober 2008


Pirate Tom im Knast....
...nöö, nur beneidenswerter Weise im Urlaub in Californien und dort bei einem Abstecher in Sanfrancisco auf der legendären Knastinsel Alcatraz
Tom

Oktober 2008


Deutschlandcup in Wedel am 03/04.10.08
Die ganz große Bühne der Crosser beginnt in Hamburg. An zwei Tagen werden in Wedel die ersten Rennen des Deutschlandcups gefahren. Da es die ganze Woche geregnet hatte war der Boden sehr matschig. Hier war Fahrkunst gefragt. Zusammen mit Crossstars aus Belgien und der deutschen Elite stellte ich mich dann um 17.00 Uhr an den Start. Es hatten 69 Fahrer gemeldet.
Leif

September 2008


Das letzte MTB Rennen...
sollte es an dem Wochenende vom 20. - 21.09.2008 für dieses Jahr werden. Und so machten Thomas und ich uns am frühen Samstag Vormittag auf den Weg nach Bad Salzdetfurth zum CC Bundesligafinale. Nachdem wir unsere Pension bezogen hatten, starteten wir gemeinsam mit unseren Rädern zur Streckenbesichtigung, wobei nach der ersten Proberunde schon wieder klar war, dass die Jungs von der Orga ganze Arbeit geleistet haben.
Andre

September 2008


Stevens Cyclocross Cup in Bremen am 28.09.08
Die Cross-Saison begann früh dieses Jahr, und so machten Andrè und ich uns auf den Weg nach Bremen. Die Strecke war flach und es ging nur links, recht wieder links und zum Schluss nochmal rechts. Es war halt nur bremsen und wieder antreten. Ca. 45 Fahrer gingen dann um 14.00 Uhr ins Rennen.
Leif

September 2008


Plettenberger Nächte…
…können lang werden wie wir in diesen Jahr feststellen konnten. Nachdem wir Freitag Mittag frühzeitig Feierabend gemacht haben um der allgemeinen Stauitis zu entgehen haben wir vor Ort als erstes „unsere Turnhalle“ geentert um die Kojen vorzubereiten. Dann ab ins Getümmel, Eis essen, Kaffee trinken, Pommes und Gyros essen und natürlich Piraten treffen.
Rainer

September 2008


Die Teamfahrer werden immer Jünger....
hier ist es amer nur Enrico Jun. bei der anprobe von Papas Teamtrikot

September 2008


Die Saison naht dem Ende und noch eine super Platzierung in Dänemark
Am Samstag fuhren wir nach Toendern in Dänemark und ich bin gerade so richtig schön "siegeslustig" und hoch motiviert.
Mike

September 2008


Mit dem Zug, äh ... dem Bike an den Gardasee.
Heuer war es wieder so weit, mit Sack und Pack auf gen Süden.
Jan

September 2008


Sabrinas erster Marathon...
sollte dieses Wochenende in Bremen sein. Da sie aber lieber ne Grippe hatte und ohne Laufen schon gekeucht hat wie eine alte Dampflok bin ich die Strecke alleine gelaufen.
Das Startgedrängel ist in Bremen nicht so heftig wie in Hamburg
Rainer

September 2008


Doppelter Einsatz für BSN-Pirate-Fahrer "ZimbO" am vergangenen Wochenende.
Den Auftakt bildete der top organisierte GERMAN-A-Cup von Ex-DM-Sieger Michael Bonnekessel in Herdorf bei Siegen. Da Bonne selber einer der besten seiner Zunft ist, weiss er halt, was für ein richtiges MTB-Rennen nötig ist. Harte Anstiege und geile Abfahrten.
ZimbO

September 2008


Jiiiihhaa ich hab den Albold-Juniors-Cup geholt.
mein letztes offizielles Rennen 2008 ist gelaufen. In Gerstetten auf der superstarken Moto-Cross Strecke konnte ich einen 3. Platz erreichen. In der Gesamtwertung aller Rennen bin ich Erste und hab mir den Cup geholt. Dann war Gerstetten gleichzeitig auch noch ein BDR-Sichtungsrennen. Bundesweit habe ich in der BDR Wertung den 3. Platz für 2008 erreicht.
Romy

September 2008


Deutsche Meisterschaft 20/21.09.2008 in Bremen
Was für ein tolles Event. Mein zweites grosses Rennen nach der EM in Weiterstadt. Mit Papa am Donnerstag schon angereist, ging es für mich erst einmal ruhig los. Den Freitag verbrachte ich auf der Freestyle-Bahn nebenan und machte mich dort schon mal für das Training nachmittags warm.
Mike

September 2008


Nur eine Woche nach dem P-Weg...
stand bei uns die Deutsche Hochschulmeisterschaft im MTB Marathon an. Für die Herren mit Lizenz (Jan) waren 90 und für die Damen ohne Lizenz (ich) 60 Kilometer zu absolvieren.
Doro

September 2008


Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren........
Heidelbergman 2008 Am 27.07. war's mal wieder soweit-das (süd-) deutsche Triathlonvolk traf sich auf der Neckarwiese in Heidelberg, die alljährlich als Ausgangsbasis mit Start-und Zielbereich der Veranstaltung dient.
Nina

September 2008


Stadtlauf in Nabburg
Nachdem es mit Duisburg nichts mehr geworden ist, lies ich mein Training schleifen. Und meldet mich just for fun mal zu einen Lauf an, was sind schon 10400 m hab ich mir gedacht.
Alex

September 2008


Moin Moin aus Bexhövede.
Nach dem korrekten Erwerb der Pirate-Umweltplakette und einer guten Mahlzeit bei Gabi und Ron konnte ich auch in diesem Jahr an den Cyclassics in Hamburg teilnehmen. Aus dem Startblock C ging es auf die 155km. Hier mal ein Dank an die beiden anderen Piraten aus dem C-Block, die mich während des Rennens immer mal wieder haben ?lutschen? lassen. Nach 4:30:12 und einem 2056 Platz(AK 724) war ich dann auch froh das Ziel erreicht zu haben. Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle und bestimmt auch gesünder wieder am Start. Vielleicht klappt es ja mal mit PIRATE zusammen als Team zu starten (z.B. Velothon Ende Mai in Berlin oder Cyclassics 16.08.09?).
Bis demnächst Enrico

September 2008


Platz 5 beim MTB-Marathon im Wendland
Ein Marathon über 40 km sollte mein Abschluss der MTB-Saison sein. Um 12.00 Uhr wurden dann 40 Fahrer auf die 5 Runden a 8 km geschickt. Der TS Harburg war mit 5 Fahrern vertreten von denen 4 gleich mächtig Tempo machten. Mit Mühe konnte ich mich in dieser Gruppe halten da die 4 immer wieder Kreisel gefahren sind.
Leif

September 2008


Hallo Piraten,
beim vorletzten Albgold-Cup Rennen im Bike-Park in Gomaringen konnte ich bei wirklich schönem Wetter einen Sieg einfahren. Nun kann ich, wenn nichts mehr schiefgeht den Albgold-Cup holen. Nächstes Wochenende steigt das Finale in Gerstetten auf der Moto-Cross Strecke.
Romy

September 2008


P-Weg 2008...Stadtlebenmeisterschaft
Nachdem der sportliche Teil vorbei war wurde abends bei Dimi in einem kleinen aber feinen Kreis noch ein wenig dem Alkohol gepflegt zugesprochen. Ich frage mich gerade wie man das eigentlich macht, na egal. Der Abend wurde unter anderem mit Prickelwasser eröffnet, denn es mußte ja auf Bonsais Geburtstag angestoßen werden.
Elvis

September 2008


P-Weg 2008...aus Stephans Sicht
Hatten wir mal wieder ein lustiges Wochenende in Plettenberg.
Gleich nach dem ankommen erstmal Versuchskanienchen für den Porsche spielen...
Stephan

September 2008


Hallo Piraten,
es ist einfach geil, ich bin Baden-Württembergische Meisterin im Cross-Country 2008. Bei extrem schlechten Bedingungen konnte ich auf der verschlammten Strecke im schwäbischen Hengen meine Konkurrentinnen in Schach halten. Bei Regen und Kälte war es kein Spass. Das Rennen ging über 6 harte Runden aber am Ende konnte ich einen Vorsprung von über einer halben Minute herausfahren.
Romy

September 2008


wie alles begann und was bisher geschah:
Etwas rennmüde im Sommerloch hängend aber dennoch trainingsmotiviert machte ich mich am 06. Juli mit dem Rennrad auf den Weg zur Eröffnungsfeier der Stoppomat-Serie www.stoppomat.de in der Metropolregion Rhein-Neckar nach Hirschhorn. 3x Bergzeitfahren in 3 Bundesländern auf 3 Strecken, Königstuhl 5,21 km/ 325 hm, Hirschhorn 8,36 km/ 279 hm und Kalmit 5,75 km/ 414 hm mit permanenter Zeitnahme durch den Stoppomat (Zwei funksynchronisierte Stempeluhren messen die Zeit zwischen Start und Ziel) in meinem Trainingsgebiet steht seitdem als K3, EB und SB-Einheiten auf meinem Trainingsplan.....
Blutsventje

September 2008


P-Weg 2008...Piratenmeister Andre Zamponi
Dieses mal sollte alles anders sein ...und wer weis ob es ein nächstes mal gibt....
Ron

September 2008


Staffel beim Köln Triathlon
Zum Casting für die Teilnahme an einer Piratenstaffel beim Kölntriathlon gab es einen großen Ansturm von Bewerbern.
Rainer

September 2008


Die Radmarathon-Piraten haben mal wieder zugeschlagen...
und das in der schönen Schweiz in der Lenzerheide bei der Alpen-Challenge am 24.08.2008. Der Morgen begann mit Sonnenschein und gerade mal 2C° am Start und so sollte es auch über den schönen aber auch langen Albullapass bleiben,danach wurde es wunderbar warm und man kam ganz ordentlich ins schwitzen.Es war eine Belohnung bei solch einem Wetter durch die herrliche Landschaft zu strampeln,denn die Alpen-Challenge verläuft auf einer wunderbaren Strecke,die doch mit 220km und 4000hm nicht gerade leicht war,aber ein Traum.
Marcus

September 2008


Köln Triathlon
"Patellasehnenentzündung!" Dies sagte mir der Arzt in der Sportklinik 2006 nach dem Luxenbourg Marathon. "Wohl zu viel trainiert? Da müssen sie jetzt mal ein halbes bis ein Jahr Pause machen. Gehen sie zur Reha, ein bisschen Rad fahren und schwimmen, dann wird das schon wieder..."
Sebo

September 2008


Downhill Rennen in Rittershausen
Hier konnte ich den Warp 9.3 Evo zum ersten mal im Renneinsatz testen. Das Bike ist sehr wendig und es eignet sich super zum springen.
Andreas

September 2008


Vattenfall Cyclassics 08
Einen Monat später als im Vorjahr, fiel am 07.09.2008 um 08:05 Uhr der Startschuss zu den 13. Hamburger Vattenfall Cyclassics. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, startete ich aus der ersten Reihe auf die 100km Runde.
Andre

September 2008


Am 31.08.2008 war es dann nun endlich soweit - der Oetztalradmarathon in Sölden mit seinen 230 km und über 5000 hm. Gefahren wurde am Morgen von Sölden aus in Richtung Ötz, wo es die ersten Höhenmeter zu bewältigen gab. Es führte uns hoch zum Kühtai auf über 2000 Meter, nach der schnellen Abfahrt ging es von Innsbruck aus auf die Bennerstraße bis zum Brennerpass etwa 1200 Meter hoch, hinunter nach Sterzing und den langen Aufstieg, mit 22km, zum Jaufenpass. Der Jaufenpass liegt auch über 2000 Meter hoch. Danach kam noch das harte und sehr lange Timmelsjoch. Mit seinen 30 km war dies kein Pappenstiel, in 2500 Meter Höhe und es ging von da aus fast nur noch bergab nach Sölden ins Ziel.
Marcus

September 2008


Nordcup Abschlussrennen in Hamburg
Unser letztes Rennen der Nordcup Serie - Mama hatte den Kopf voll und ich keine Lust zu fahren. Die Vorläufe verliefen schon bescheiden. Ich rutschte 2 x von den Pedalen ab und bin somit leider nicht ins Finale gekommen. Und das auf meiner Heimbahn!
Mike

September 2008


BMX 9./10 Bundesliga-Lauf in Esselbach
Für die Bundesliga reichte ein Sieg noch nicht. Der Samstag verlief gut, in den Vorläufen fuhr ich auf Platz 3,4,3 - doch die Konkurrenz ist groß. Insgesamt 16 Starter in meiner Altersklasse U11 - ich kam ins Halbfinale und dann leider "TSCHÜSS".
Mike

August 2008


RACE TO SKY
Ein schnelles CC Rennen in Boffzen im Weserbergland im Rahmen der Challenge 4 MTB, ausgerichtet durch das MTB Race Team Höxter, war mein Ziel am 31.08.08. Ca. 120 Starter hatten gemeldet und konnten ein perfekt und toll organisiertes Rennen mit einer wirklich anspruchsvollen und abwechslungsreichen Strecke erleben.
Andre

August 2008


Hallo Pirates,
Nach einer Zwangspause habe ich nun mein neues Arbeitsgerät bekommen. Jetzt denkst du vielleicht hmm sieht aus wie ein altes Warp 9.3... Richtig. Jetzt heißt es Warp 9.3 EVO Zum Glück hab ich bis jetzt nur 2 Rennen verpasst. Den im MP3 Zeitalter hat man dieses Jahr alle Rennen zum Ende des Jahres komprimiert. Also ist jetzt jedes Wochenende ein Rennen. Also schauen wir mal.
Gruss Andreas

August 2008


Gestern im Kletterwald....
eigentlich ja Vorgestern.... war ich mit meinem Harem zu Marco und Edu zum Stoppelcross in Möhnsen aufgebrochen. Da meine Mädels dort aber schnell gelangweilt waren, sind wir schnell zu Crep-Jens weitergefahren, der zufällig an diesem Tag seinen neuen Kletterpark eröffnet hat....
Ron

August 2008


Buchholz mein Lieblings CC Rennen!
Am 24. August 2008 fand das 10. Buchholzer Stevens MTB Rennen im Buchholzer Stadtwald. Die Strecke war wie für mich zugeschnitten (viele Kurven, Wurzeln und kurze knackige Anstiege). Leider hatte die Puste nicht für ein Treppchen-Platz gereicht. Nächstes Jahr!
Willy

August 2008


Moin moin ,
Noch schnell vor der Abfahrt ne neue Kamera gekauft, den sowas wie nach Buchholz wollt ich mir nie wieder anhören müssen!!
Wir hatten eine verdammt geile woche in Winterberg. Eine Ferienwohnung mit Pool und Sauna zum Spottpreiss von 174,-? inkl. Kurtaxe, nur fahren mussten wir selbst...
Stephan

August 2008


BMX in Volksdorf
Gestern haben wir mal einen kurzen Abstecher nach Volksdorf zum BMX Nordcup Finale gemacht.
Ron

August 2008


Mein Transalp-Alptraum,
der zum Ende zu einer schönen Tour wurde! Die Suche nach einem idealen Partner ist häufig nicht so einfach. Ich würde sagen, dass ist genauso wichtig, wie eine gute Vorbereitung. Es wurde Januar und ich fand eine geeignet Teampartnerin ( die columbianische Marathonmeisterin).
Willy

August 2008


Thomas Zühlke in der Zeitung
nach dem Stevenscup in Buchholz gabs noch`n kleinen Bericht in der Lüneburger Stadtzeitung.
Ron

August 2008


Öfter mal was Neues!
Im vergangenen Jahr habe ich bei Globetrotter – ich habe keine Ahnung mehr was es genau war – irgendetwas erstanden. Als ich zu Hause das Erstandene auspackte lag in meiner Einkaufstüte noch ein Prospekt inkl. CD. Fjällräven Classic! Ich hab es zunächst zur Seite gelegt, denn wirklich interessiert hat es mich nicht. Nach einigen Tagen – und mehr aus Langeweile, als aus Neugierde – habe ich die CD doch irgendwann einmal eingelegt – und war hin und weg!
Andreas

August 2008


Internationale deutsche Meisterschaften Mitteldistanz in Kulmbach
Relativ kurzfristig hatte sich meine Teilnahme in Kulmbach entschieden, vor allem da es meines Erachtens noch recht früh in der Saison war und ich auch erst einen Triathlon zur Vorbereitung hatte. Aber ok, man wächst an seinen Herausvorderungen
Nina

August 2008


Triathlon in Borken
Am 16.08.2008 startete ich beim Triathlon in Borken auf der Kurzdistanz.
Es begann mit 2x300 Meter schwimmen im See. War ziemlich voll an den Bojen, da die erste Boje schon nach 150 Metern kam und das Feld noch dicht zusammen war. Bei der zweiten Runde wurde es schon besser.
Reiner


August 2008


Was für Ferien!
Eine Woche Trainingslager Bispingen - das hieß vormittags Training mit Jens auf der großen Wiese und nachmittags mit Benny auf der Bahn. Am Mittwoch waren dann alle total kaputt und dafür hatten wir dann am Donnerstagnachmittag Freizeit. Ich übte und übte den ersten zu springen und hier das Ergebnis.
Mike

August 2008


So sehen Sieger aus,
erster Sieg für das Pirate Triathlon Team (zumindest bei den Weibern) für Sveny. Nach einer grandiosen Aufholjagd gewinnt Sveny den ersten "Trilago Triathlon" über die Sprintdistanz.
Timika, Sveny & Captain Klotz - Pirate Triathlon Team

August 2008


Straßenrennen in Kiel
Wer schon mal in Kiel-Mettenhof am Start war wird wissen das dieser Kurs wie ein Oval auf der Bahn ist. Die Runde ist 1Km lang und eigentlich eine komplette Kurve. Das Rennen war als ABC über 60 km=60 Runden ausgeschrieben. Flott ging es los und mein Tacho zeigte mir nur noch die 5 vorne.
Leif


August 2008


on the road again....
Gaby und ich mal wieder unterwegs, diesmal zur deutschen Freestyle MX in Lüneburg und Scheeßel.....
Leider unter dem Motto außer Spesen nix gewesen.
Ron

August 2008


Käpt'n Stedebeker im Hafen der Ehe....
am vergangenen Freitag war es soweit, unser Käpt'n Stedebeker ist mit Käthe in den Hafen der Ehe eingelaufen.
Ron

August 2008


Hola Piraten,
da ich es die letzten beiden Monate nicht auf die Reihe bekommen habe, einen Bericht zu schreiben und abzuschicken, folgt nun ein Bericht über die Monate Juni, Juli und August:
Doro

August 2008


Dieses Jahr mach ich keinen Wettkampf...
hab ich so gedacht. Aber dann überkam mich doch noch in einem Anfall von Übermut die Idee in Thüle bei einer Sprintdistanz zu starten. So ohne richtiges Training erwartungsgemäß eine freudige Überraschung für Geist und Beine. Die Wetterbedingungen machten das Gan-ze nicht unbedingt einfacher. Aber wie so oft ist nach dem „Finish“ alles vergessen und man freut sich es mal wieder geschafft zu haben.
Sabrina

August 2008


Hallo Pirate-Freunde,
Da wir im vergangenen Jahr bei unserem Rennklassiker, dem Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten die Ultra Distanz (116km, 3150hm) gefahren sind, dieses Jahr aber lieber mal richtig Gas geben wollten, hatten wir uns diesmal den Short Track (43km, 900hm) vorgenommen.
Phil und Jan

August 2008


TFJV 2008 in Ploec Sur Lié
Die TFJV ist ein Mountainbike Teamwettbewerb der Regionen Frankreichs mit 24 Mannschaften darunter die Gastländer Deutschland, Belgien, Polen. Die deutschen Teilnehmer mussten sich bei mehreren BDR-Sichtungen im Laufe des Jahres dafür qualifizieren. Wir durften im Nationaltrikot antreten.
Romy

christian

August 2008


IRONMAN European Championship Frankfurt 2008 …
SUB12 Am 06.07. begann der „längste Tag des Jahres“ für mich um 4 Uhr. Abends vorher bin ich noch mit dem Weltmeister zwar nicht Schlitten dafür Aufzug gefahren (gleiches Hotel). Beim Schwimmstart traf ich dann morgens noch Pirate Paulo. Viele Grüsse. Das Schwimmen gestaltete sich wiedererwarten ganz gut. Habe statt Tritte oder Schläge nur zweimal Wadenkämpfe bekommen .
Reiner

August 2008


Salve Piratenfreunde!
Die Radmarathon-Piraten aus Hockenheim,waren am 09.08.in der Schweiz zum Alpenbrevet-Radmarathon. Doch wirhaben nicht die große Schleife unter die Pneus genommen,zum ersten war noch ein Einsteiger dabei der aber sehr gut die 134km mit 3700hm Finischte,dabei waren namhafte Pässe wie Grimsel,Furka und Sustenpass.also eine Spazierfahrt war es somit nicht. Ich und mein Kollege Oliver waren auf der selbigen unterwegs,wie gewohnt zusammen.
marcus

August 2008


servus pirates,
wollt euch ein paar bilder schicken da ich die pirate flagge auch in münchen hoch halt.
macht weiter so und viele erfolge beim racen !
gruss

christian

August 2008


Back in Black.....
Heideseetriathlon 2008 Fast schon traditionell startet die Triathlonsaison bei mir mit dem Heidesee-Triatlon in Forst-so auch in diesem Jahr. Kräftige Unterstützung gab's durch Mama und Papa und natürlich Jess, die die ganzen schönen Bilder gemacht hat, die nun folgen ;-)
Nina

August 2008


es ist geschafft...
es ist geschafft, der Arber Radmarathon 2008, am 27.07.08 liegt hinter mir!! knapp 7000 Starter waren dieses Jahr, bei gut 30°, am Start eines der größten bayerischen Marathons! rießen Spektakel, ein Meer von Rädern u. Helmen! J Punkt 8.00Uhr fiel der Startschuß zu meiner 125km langen „quäl dich Strecke“; angeführt vom neuen BMW-Jeep, ging es erst durch das schöne Regensburg mit gemäßigten Tempo, bis es dann ab so km 7 richtig zur Sache ging! eine Hetzjagt! das Motto der 5-köpfigen Führungsmannschaft war sofort klar.. – Vollgas, um gleich so viele Biker wie möglich, in kürzester Zeit abzuschütteln!
Jörg

August 2008


Meine erste Langdistanz,
Der Ostseeman, Glücksburg 2008 es ist vollbracht!! Nach vielen Trainingsstunden und Entbehrungen (kein Caipi / Mesclat oder ähnliches!!) und ebensoviel Geduld von Sabrina gehör ich nun auch zu den Langdistanz Finishern. In den Tagen vor dem „längsten Tag“ wechselten sich Zuversicht und Unsicherheit ab. Mit dem Startschuss war dann alles vergessen. Nun ging es endlich los…
Rainer

July 2008


Das war wieder einmal ein Spaß!!!
Das 24-Stundenrennen in München stand mal wieder vor der Tür und es sollte eines meiner stressigsten Wochenenden überhaupt werden. Am Freitag, den 27.06. ging es gegen 12.00 Uhr auf die Bahn gegen Süden. Aus dem vergangenen Jahr wusste ich ja, dass spätestens ab 15:00 Uhr die Stellplätze voll werden würden, also hieß es Gas geben. Das hat aber alles nichts genutzt, den kurz vor München standen wir erst einmal in einem fetten Stau, was dazu führte, dass wir erst gegen 17:00 Uhr auf dem Olympia-Gelände ankamen und wer so spät kommt, muss eben nehmen was übrig bleibt.
Andreas

July 2008


Neues von den Geest Piraten
Deutsche Meisterschaften der Steher in Bielefeld, das heißt 60 Minuten Laktatschock für die Aktiven im Hauptrennen. Zwei Piratenfans sind auf der Bahn dabei und einige am Biertisch.
Rainer

July 2008


11. Kollerbecker CC-Rennen im Mai 08...
bin ich natütlich auch mitgefahren. Der nicht sehr schwere, aber sehr schnelle Kurs in Kollerbeck verleitet zum Gas geben. Kurz vor dem Ziel kommt dann die Steigung, die die Waden platzen lässt (gefühlte 15-20% Steigung). Zwei Bachdurchquerungen sind auch wirklich nur für die zahlreichen Zuschauer lustig.
Andrè

July 2008


Bericht NDM in Nortorf am 27.06.08
Am Samstag den 26.07.08 fanden im Rahmen des diesjährigen Bundesradsporttreffens in Nortorf (Schleswig Holstein) die Weltjugendspiele im Trial statt. Eigens hierfür wurden 7 spektakuläre Trialsektionen mitten auf den Nortorfer Marktplatz aufgebaut.
Stefan

July 2008


Saison in Suedhessen/Heidelbergman 2008
So hatte ich mir das noch Anfang des Jahres gedacht: Sauberer Aufbau im Winter bis Fruehjahr, Proberennen auf MTB und der halben Distanz, und dann Ironman Frankfurt.
Alex

July 2008


Ich kaufe nochmal ein Z...
diesmal ging's nach Zürich... Nach dem Trainingslager in Zypern ging's gleich am Donnerstag weiter in die Schweiz zum Erkunden der Strecke des Ironman Zürich, bei dem mein guter Freund Claus-Peter im Juli gemeldet ist.
Nina

July 2008


Harzer MountainbikeCup in Braunlage
Die Strecke in Braunlage war technisch eher einfach und führte über weite Strecken durch den Nationalpark Harz. Die Rundenlänge betrug ca. 19 km mit 500 hm. Auf der 57 Km- Strecke mußte diese viermal bewältigt werden. Konditionell war der Kurs allerdings anspruchsvoll. Es ging zu Anfang einfach die Rodel-und Skipiste des Wurmbergs hoch. Und das vor dem Frühstück....Diesmal 12. in der Klasse in recht guter Zeit aber wieder 25 Min. hinter Ex-Pirat Hüter der das Rennen in unserer "alten Säcke" Klasse gewann. Das Marathon-Rennen ist Wertungslauf beim Harzer MTB Cup. Aber es wird schon noch klappen...
Gruß André

July 2008


hier der rennbericht!
Am 27.7 fand in Magdeburg ein 4X Rennen statt,es war das erste für mich nach einer langen Zwangspause durch meine Augenverletzung.Ich bin bereits am Freitag dort hin gefahren um ein bisschen zu Rollen.Bei Glutheißem Wetter und praller Sonne auf den Kopf fand am Sonntag das Rennen statt.
Martin

July 2008


Aasee Triathlon im Juni
Als Vorbereitung auf den Ironman in Frankfurt am 06.07.2008 war der Aaseetriathlon über die Mitteldistanz die Generalprobe ob Mensch und Maschine den Belastungen stand halten. Als Unterstützung war Pirate Stephan auch mit dabei. Nach 41 Minuten den See entstiegen und Platz 121 gings auf Rad. Eine flache aber windige Stecke ließ trotzdem einen 34er Schnitt zu.
Reiner

July 2008


Hallo Piraten,
der Olle war mit den Hoffnungsvollen Jungheizern beim Downhill Event im FunPark Solling am 21./22.06.08. Knapp 1000m Falllinie mit Anliegern, Sprüngen, Drops etc., waren zu überwinden. 150 Starter stellten sich der Mutprobe. Sohnemann Leo wurde eingenordet nicht zuviel zu riskieren......
Andrè

July 2008


Hallöle Piraten,
in der Zeit als die Piratenhochburg verlegt wurde, und Ron viele Umzugskisten geschleppt hat, bin ich noch ein paar Rennen gefahren. Da gab es zwei BDR-Sichtungsrennen in Schotten und in Deggendorf mit den Disziplinen Trial, Slalom und Cross-Country über jeweils 2 Tage. Dann bin ich noch 2 Rennen im Albgold-Juniors Cup gefahren. Dann war noch die DM in Sankt Märgen. War ganz schön anstrengend die Zeit aber es hat sich gelohnt. Bei beiden Sichtungen konnte ich die Gesamtwertungen der 3 Disziplinen gewinnen. Der Bundestrainer Thomas Freienstein hat mich dann für die TFJV nominiert, es ist das größte MTB-Rennen Europas.
Romy

HIER GIBTS KEIN BILD MEHR, WEIL EINER 'N STOCK IM A... HAT.

Hallo hier ist ein Bild unser Truppe aus Herne/NRW
…………..und es werden immer mehr. Titel: Ruhrpottpirates auf ´e Halde
Arndt

July 2008


12. Tegernseer Tal Triathlon am 13. Juli 2008
Über 700 Teilnehmer hatten sich für den Tegernseer Tal Triathlon angemeldet. Es kostete schon viel Überwindung, bei dem schlechten Wetter überhaupt anzureisen!
Daniel

July 2008


Training in Magdeburg
Am Samstag,den 19.07.08 war ich in Magdeburg auf der 4X Strecke,um dort für das Rennen am kommenden Wochende zu trainieren. Wir sind morgens um 12 mit reichlich Verspätung hier in Nordhausen losgefahren. Gegen 2 sind wir an der Strecke bei mittelmäßigem Wetter angekommen. Die Strecke ist recht kurz,macht aber sehr spaß!
Martin

July 2008


Freestyle Contest in Bremerhaven
Nicht nur racen bringt Spaß, ich bin gerade dabei die ersten Freestyle Conteste zu fahren. Probeschnupper beim ersten Contest in Bremerhaven war ein mega Gaudi. Ich hatte keine Ahnung wie so was abläuft und musste mich erst einmal einfinden. Ich war ganz schön nervös und bei 22 Fahrern im C Park, landete ich davon auf Platz 17.
Mike

July 2008


Laggenbecker Freibad Triathlon.
Am 20.07.08 fand der erste Laggenbecker Triathlon statt. Um den Förderverein zu unterstützen, habe ich mich gleich angemeldet. 400m schwimmen, 15 km auf dem Rad und dann noch 5 km Laufen.
Mike

July 2008


Gran Canaria 2008
Zu Anfang immer das Selbe: Koffer packen, und am Zielflughafen eine passende Transportmöglichkeit organisieren.
Rainer

July 2008


Piraten in Heidenau
Beim großen Derny Championat in Heidenau wurden Piraten gesichtet. Patrick Wolfrum und René Kluge erregten in ihrem Outfit viel Aufsehen auf der Radrennbahn. Die beiden trifft man im Frühjahr auf Mallorca bei EasyTours. Patte als Tourguide und René als Mechaniker.
Hasta luego
Rainer van Ellen
PIRATE TRIATHLON TEAM

July 2008


Nordcup Rennen in Bispingen April 2008 /Landesverbandmeisterschaft Bispingen Mai 2008 und Nordcup Rennen aus frisch renovierter Bahn
Das erste Nordcup Rennen in Bispingen 06.04.
Wieder nur 2 Lizenz-Starter in der U11 Klasse, wir starteten also mit der Klasse U9 zusammen. Lasse aus Bispingen und ich hatten die Nase vorn, was bei Zusammenlegung U9 und U11 keine große Leistung ist.
Mike

Juni 2008

Wasserstadt Triathlon in Hannover
im Juni war eine Station auf dem Weg zu meiner ersten Langdistanz. Das Training in den vorangehenden Wochen verlief zufrieden stellend und ich fuhr mit meinem Trainingspartner Bjørn nach Hannover um mal eben eine Mitteldistanz hinter uns zu bringen.
Rainer

Juni 2008

News from Sandy Scott:
I had a very successful spring season winning both the United States Cycling Federation Florida state time trial and road race championships in June.
I won the latter by doing a single breakaway from the breakaway pack with 4 miles to go.
An incredibly painful experience!

Juni 2008

Bei uns alles gut...
sind ein paar NDM Läufe gefahren und sieht ganz gut aus... lieg im Moment auf Platz 2... aber ein lauf ist wohl noch ;)...hoffe ich muss nicht arbeiten ;) In 2 Wochen ist dann Belgien WorldCup in Knokke am Strand... wird wohl auch ganz cool...Stefan und ich wollen auf alle fälle starten ;)
Marco

Juni 2008

Robby.K beim Ostseeman
Sensationeller Sieg in der Teamwertung und schnellste Zeit EVER beim Ostseeman

Juni 2008

Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon am 22.6.2008
Bei schwülen Temperaturen ging es um 11.10 Uhr auf die 43km Distanz, die von den Höhenmetern und den Abfahrten her nicht allzu anspruchsvoll sind ,aber aufgrund des hohen Tempos doch immer ziemlich schwer zu fahren sind. Kurz nach dem Start konnte ich mich von meinem schlechten Startplatz aus nach vorne arbeiten und schaffte es auch mich dort zu halten.
Jonas

Juni 2008

Am 21.06.2008 fand der Hexal-Alpen-Triathlon statt!
Mit 1200 Teilnehmern war der Triathlon auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Neuseeland Olympiahoffnung Gemmell meinte hinterher: "Dies ist einer der schönsten Orte, wo ich je gestartet bin und definitiv eines der härtesten Rennen der Welt. Wer hier gewinnt, kann überall gewinnen."
Daniel

Juni 2008

PSL West
Am Sonntag, den 15.06.2008 war es wieder mal soweit, der zweite Spieltag der PSL West stand an. Der Tag begann schon mal gut, weil wir an diesem Tag erst Nachmittags unser erstes Spiel hatten! Darum trafen wir uns vorab zu einem entspannten Brunch und traten danach mit gefüllten Mägen die Fahrt nach Neustadt an der Weinstrasse an.
Daniel

Juni 2008

1. Kurzbericht des neues TEAM-PIRATE Mitglieds Raithmeier Jörg
nach 4,5 stündiger Anreise von East-Coast Niederbayern zum Dolomiti-Superbike-Marathon in Niederdorf /I-Südtirol, erreichten wir den Schauplatz der MTB World-Championships `08; Irre Kulisse der Dolomiten bei gut 30°, rießiger Menschenauflauf, EXPO-Area u. Fernsehteams, mit Hubschrauberüberwachung! Rennfieber pur! nach beeindruckendem WM-Finallauf der Profis, welches der Belgier Roel Paulissen für sich entschied, durfte auch ich am darauffolgenden Tag a.d. Start gehen; zur Bewältigung stand die 57km lange, mit 1700hm bestückte MTB-Strecke auf dem Plan!

Juni 2008

Die 12 Stunden von Buchholz i.d.N.
riefen uns am 07.06.2008 mal wieder zur Attacke. Leider wurde aus dem geplanten 4 Mann Team nichts….wie heißt es doch immer so schön: verlass dich auf andere und du bist verlassen! Aber egal, Alex der für das Rennen ganze 8 Stunden für die Anreise im Auto verbracht hat und ich, wollten uns das ganze trotzdem nicht versauen lassen, und da wir ja Piraten sind und keine Mäuschen haben wir uns dann kurzerhand dazu entschlossen zu zweit die 12 Stunden zu fahren.
Andre

Juni 2008

T R I ATH LON Tölz 2008
Der 20. Tölzer Triathlon fand bei bestem Wetter und warmen Kirchsee am 1. Juni 2008 statt.
Daniel

Mai 2008

Schinderhannes MTB Superbike am 18.05.2008
Es war das Rennen am Tag nach der Silberhochzeit meiner Eltern und ich musste mir zuerst einmal hart erkämpfen überhaupt starten zu dürfen - Entbindung von Familienpflichten sozusagen.
Doro

Mai 2008

Geht doch!
Nach dem wir in Linkenheim(22.05) Pech hatten und mein Piratenkollege einen größeren defekt am Hinterrad hinnehmen musste und wir abgebrochen haben nach der halben Strecke,habe ich die Ehre der Piraten die letzten beiden Wochenende verteidigt. Am 01.06 bin ich eine RTF in Speyer gefahren um nun endlich meine Langstreckenform auf Vordermann zu bringen. Gefahren bin ich allein und muss sagen,ich war ganz zufrieden wie es lief. Doch nun wurde es Zeit endlich mal richtig zuzuschlagen.
Marcus

Mai 2008

Das wars ..., der 6. Stadttriathlon München
Der 18. Mai 2008 ist vorbei - das war der 6. Stadt-Triathlon München mit fast 1.200 gemeldeten Teilnehmern, mehreren tausend Zuschauern, und einem nie endenden stundenlangen Dauerregen, der aber zum Glück bis auf ein paar Schrammen und eine Platzwunde keine schweren Radunfälle brachte - und vor allem der guten Stimmung keinen Abbruch tat. ... hier der Wettkampfbericht:
von Daniel

Mai 2008

Bericht Traingslager Tandemteam:
Dieses Jahr hat das Tandemteam zwecks Trainingsertüchtigung die Cote d Azur unsicher gemacht, bei strahlendem Sonnenschein konnten wir diverse Kilometer entern und nebenbei an unserer Piratenbräune arbeiten. Wir freuen uns auf eine geile Rennsaison!
Bis bald, euer Tandemteam

Phil und Jan

Mai 2008

Pirate Tennis Team....
Christian

Mai 2008

Hamburg City Nord
Um punkt 12.30 Uhr startete am 01.06.2008 das mit knapp 170 Teilnehmern große Starterfeld um in Hamburgs City Nord den 2,4 km langen Rundkurs unter die Räder zu nehmen. Da das Rennen von der Strecke her komplett Flach ist, wäre der einzige Feind der Wind gewesen, dieser hatte bei dem super Wetter und Temperaturen von 30°C aber keine Lust zu arbeiten.
Andre

Mai 2008

Hallo Piraten!
Es ist schon ein paar Wochen her, dass die Mad East 500 zu Ende ist.
Trotzdem wollte ich einen kleinen Bericht für euch zum Lesen geben.
Die Mad East 500 soll eine der besten Marathon in Deutschland sein und dieses Jahr konnte ich mich selbst davon überzeugen.
Willy

Mai 2008

Triumph der Mannschaft
Beim zweiten Autohaus Schauerte - Herscheid Triathlon haben die Piraten den versammelten Triathlon-Landratten mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat. In der Besetzung: Piratenbraut Sveny zu Wasser, Cäptn Klotz auf zwei Beinen und ZimbO auf MARIN haben wir beim Staffelwettbewerb den Sieg errungen.
Zimbo

Mai 2008

Siedelsbrunn am vergangenen Wochenende….
Das ist mal ein Nachwuchs! Im nahegelegenen Siedelsbrun fand am vergangenen Wochenende ein Kidsrace statt und das wollten sich meine beiden Großen nicht entgehen lassen. Also nichts wie hin. Es gibt ja leider selten genug die Möglichkeit für Kinder - zumindest in der näheren Umgebung - ein Rennen zu fahren.
Andreas

Mai 2008

Hvar ist eine recht schöne Insel...
und wegen des Krieges herrscht dort noch sehr wenig Tourismus. Daher sind die meisten Hotels auf Hvar noch weit hinter unseren Standarts. Empfehlenswert wären da kleinere Apartments. Die Hauptsaison früher war von Mai bis August, heute ist sie nur noch Juli/August....
Jan

Mai 2008

24 Stunden sind 24 Stunden und bleiben 24 Stunden!
Wie bei so vielen, so schneiten auch bei mir die Ausschreibungsunterlagen für das 24-Stunden Rennen im Rahmen des ZDF-Fernsehgarten ins Haus und da ich bis zu diesem Zeitpunkt das Pfingstwochenende noch nicht wirklich verplant hatte, habe ich nach kurzer Abstimmung mit meiner Familie die Anmeldung zum Einzelfahrer sogleich ausgefüllt und abgeschickt. Bloß nicht lange überlegen.
Andreas

Mai 2008

Enrico beim Velothon durch Berlin...
Ich bin recht zufrieden mit dem Rennen. Es ist zwar noch nicht so ausgereift wie Hamburg, lässt sich aber bis auf die Zielankunft gut fahren. Hatte einen 38,9km/h Schnittt. Erstaunlicher weise sind doch mehr Piraten(ca. 8) dort gewesen. Leider reichte es nicht für eine Teamwertung...

Mai 2008

ELE-Triathlon in Gladbeck
Wir eröffneten unsere Triathlon Saison 2008 in Gladbeck und ließen die Profis Unger, Frodeno und Faris mal unseren Atem in ihren Nacken spüren. Oder so ähnlich.
Reiner

Mai 2008

Harald beim Velothon durch Berlin...

Mai 2008

Hallo Piraten,
Beim "Bike the Rock" dem legendären Cross-Country Rennen in Heubach konnte ich unsere Farben erfolgreich verteidigen. Da die Jungs gemeinsam mit uns Mädels gestartet wurden, ging es richtig hart zur Sache. Nach 6 Runden auf der tollen Strecke konnte ich als erstes Mädchen die Ziellinie überqueren und hab auch einige Jungs abgehängt :-)
Grüßle von eurer
Romy

Mai 2008

Hallo Leute,
vielleicht erinnert ihr euch noch an das etwas unscharfe Foto aus meinem "Sundern- Hagen" Bericht. Es zeigte drei Biker, die sich listigerweise den ersten Anstieg samt Startgedrängel schenkten und sich vorne im Feld mit eingeklingt haben.
matthias

Mai 2008

Hallo liebe Piraten
Vom 1-4.5.08 war die Europameisterschaft in Weiterstadt. Die Atmosphäre und die Stimmung waren super und das Wetter hatte auch mitgespielt
Marc

Mai 2008

Herzlichen Glückwunsch !
Meine "Spinner", welche bei mir regelmäßig die Classes mitSpinnen, haben sich-mir zur Überaschung-bei dir PirateShirts bestellt und uns damit überrascht. Unwissend darüber habe ich bei den Vorbereitungen meine Pirate-Flagge aufgehängt....das hat natürlich super gepasst und war eine riesen Überaschung für mich.Logisch, das da ein Foto mit der gesamten Crew darunter, und ich mit meiner-nun mittlerweile Frau auf der überreichten Schatztruhe nicht fehlen darf. Mit freundlichen
Grüßen
Harry -Spinfreak-

Maii 2008

Bei Sonnenschein
aber doch recht frischen 18°C startete der Große-Preis von Buchholz i.d.N. In seine 20. Auflage! Das Rennen geht über einen 2,8 Km langen Rundkurs, mit einer Abfahrt wo Spitzengeschwindigkeiten von 80 Km/h gefahren werden, und einem 800 Meter langen 8%igen Anstieg der einem 500 Meter vor der Ziellinie noch einmal richtig die Säure in die Beine drückt.
Andre

Mai 2008

Lauf Pirate Lauf!!
Hamburgmarathon und Rennsteiglauf waren die Veranstaltungen die auf unserem Eventkalender standen. In Hamburg war bei super Wetter wieder kaum ein Meter ohne Zuschauer am Straßenrand. Das Schöne dabei ist, das die Begeisterung vor allem den vielen Tausend Hobbysportlern gilt, denn die Topläufer sind ja nach etwas mehr als zwei Stunden unter der Dusche.
Also : DANKE HAMBURG!!
Rainer

Mai 2008

Ich kaufe ein Z- Trainingslager Zypern 2008
Dieses Jahr ging's zur Abwechslung mal nicht zum Kilometersammeln nach Mallorca, sondern auf die immernoch in einen griechischen und türkischen Teil getrennte Insel Zypern.
Nina

Mai 2008

Unser erste Bericht aus dm schönen Sauerland:
Da sind wir nun also .Die neuen ! Benne und Tobi die auch auf Beutezug unter Piratenflagge gehen. Doch um klein anzufangen haben wir uns die 11 Steden tour im schönen Holland rausgesucht.Das Besondere daran ist das es nicht darum geht zu gewinnen sondern anzukommen??klingt komisch,ist aber so?.
Benne und Tobias

Mai 2008

hallo Piraten,
Meine Piratenkogge segelte nach Barntrup zum KamiCup 08 im Westfälischen Kinderdorf "Lipperland" am 27.4.08. Mit an Bord die hoffnungsvollen Jungheizer in den Klassen U9 und U13. Zwei Mann eine schmale Bahn ist das Motto.
Andre

Mai 2008

Riesenbecker Sixdays 6. Etappe (Schlußetappe)
Von Ibbenbüren Stadion Ost nach Riesenbeck. So, dass waren die Riesenbecker Sixsdays. Gestern 01.05.08 die letzte Etappe mit noch einmal vielen Bergen und gesamt 25 km. Meine Zeit an diesem Tag 2:13 Std. Da ich die vorherigen fünf Etappen gut überstanden haben, sollte auch dieser letzte Tag gut verlaufen.
Mike

Mai 2008

Europameisterschaft BMX in Weiterstadt 2008
Was für ein Event - Sonne satt, 1800 Starter! Eine super Organisation, klasse Betreuung in unserem Teamzelt "Germany".
Mike

Mai 2008

Meisterschaft der Nordverbände
Am 04.05.2008 startete die Meisterschaft der Nordverbände (Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein) der Straßenfahrer in Otter bei Tostedt. Leif und Thomas waren zu meiner Begeisterung auch mit dabei um im Rennen der A-B-C Elite über 14 Runden a 9,5 km die gemütliche Ausfahrt in Angriff zunehmen!
Andre

Mai 2008

Riesenbecker Sixdays 5. Etappe
Ibbenbüren Dickenberg bis Ibbenbüren Sportzentrum Ost, ca. 22 km
Mike

Mai 2008

Show im Hamburger Stadtpark
das Wetter war zum Glück gut und es waren wohl ca. 25.000 Leute im Stadtpark. Unsere insgsamt vier Shows waren auch jedesmal super besucht, aber was laber ich schaut die am Besten selber an.
Anbei sind ein paar Fotos des Parcours sowie der Show.
Stefan

Mai 2008

Marathon in Gilserberg:
In diesem Jahr startete ich zum ersten Mal beim Kellerwald Bikemarathon in Gilserberg. Da diese Saison erst meine zweite Rennsaison ist, kannte ich die Strecke noch nicht.
Jan-Nils

Mai 2008

WE're BACK !!
Ab Heute gehts nach zu langer Pause wieder los
.
Ich werde wohl täglich ein paar berichte neu einstellen.
Schaut unter "news" nach falls Ihr meint welche verpasst zu haben !
Viel Spaß

Ron
P.S.:im Hintergrund könnt Ihr unseren bescheidenen Landsitz erahnen...

April 2008

Moin Landratten,
was für ein Wochenende für meine Prinzessinnen und mich: Die arme "Yoni" liegt beim UCI Worldcup XCO in Madrid krank im Bett, Prinzessin "Adel" kämpft sich nach ihrer ersten schwachen Runde bis auf Platz 24 durchs Feld...
Blutsventje

April 2008

Markus Dreier von Carbonari Bavaria gewinnt Trainingsrennen
Das Team Carbonari Bavaria veranstaltete am Sonntag den 28.04.08, ein Trainingsrennen, um den Leistungsstand nach der Saisonvorbereitung zu testen. Zu diesem Rennen waren natürlich auch Fahrer von anderen Teams eingeladen. 25 Fahrer starteten auf die bergige und sehr selektive 5 km Runde die fünfmal zu bewältigen war.
Dominik

April 2008

Riesenbecker Sixdays 4. Etappe
Mettingen bis Ibbenbüren-Dickenberg Auch die 4. Etappe habe ich erfolgreich absolviert. 18 km mit vielen Steigungen in 1:39 Std. Die Steigungen zu Beginn der Strecke und die 24 prozentige Steilsteigung sollten bedächtig angegangen werden, um nicht schon zu Beginn der Strecke nicht zuviel Kraft zu verbrauchen. Man berücksichtige bitte auch die Strapazen der drei zurückliegenden Etappen.
Mike

April 2008

Riesenbecker Sixdays 3. Etappe
Montag 28.04.08 Tecklenburg nach Mettingen ca. 20 km, Start 18:00 Uhr Mit Abstand die schwerste Etappe, Sauwetter, glitschiger, nasser Boden, aber dennoch gut gelaufen, gewonnen hat den Mann aus Tansania in 1:06 Std. Meine Zeit 1:35:57 Std. Momentaner Gesamtstand 258 bei den Herren und 62. AK 40, mit einer Gesamtzeit von 5:17:08 Std. Der Mann aus Tansania liegt mit 3:26 Std. locker auf Platz 1.
Mike

April 2008

Kellerwald-Marathon
Am Sonntag, den 20.04.2008 ging es auf zum Saisonstart, dem Kellerwald-Marathon. Vorsorglich hatte ich mich für die 40km Runde gemeldet .
Doro & Jan

April 2008

Deutschland - Holland
Einmal im Jahr können wir Biker das tun, was auf unseren verstopften Autobahnen mangels Platz kaum möglich ist: Holländer überholen. Leider sind jedoch die bikenden Holländer sehr viel schneller als die Autofahrer mit dem gelben Kennzeichen - zumindest bergan - aber Platz genug hat man beim SKS-Bike-Marathon in Sundern allemal.
Zimbo

April 2008

Neroman 2008
Mein zweiter Triathlon überhaupt sollte der Neroman in Wiesbaden werden, wo auch meine Eltern wohnen, so dass diese auch mal bei einem Wettkampf dabei sein konnten und ich habe meinen Vater als Fotografen engagiert - sehr praktisch!
Doro

April 2008

Riesenbecker Sixdays 2. Etappe
Heute stand die "Königsetappe" auf dem Programm, es ging von Ibbenbüren nach Tecklenburg. Die zweite Etappe gehört ohne Zweifel zu den schwierigsten der Riesenbecker Sixdays.
Mike

April 2008

Moin Piraten,
gestern haben in Sundern- Hagen beim ersten Marathon der bsn- trophy etwa tausend Leute bei "Deutschland sucht den Supermountainbiker" mitgemacht. Und ich habe ihn gefunden!
Matthias

April 2008

Riesenbecker Sixdays 2008
1. Etappe Riesenbeck bis Ibbenbüren ca. 22 km
Heute am 26.04.2008 um 14.00 Uhr fiel der Startschuss für die 500 Teilnehmer der Riesenbecker Sixsdays. Ich werde versuchen, in den nächsten 6 Tagen, die über 140 km gehen, die Fahne von Pirate hochzuhalten. .
Mike

April 2008

hallo Piraten,
viele Grüße von André aus der norddeutschen Tiefebene. Meine Piratenkogge und mich verschlug es zum 2. Lönkrug "Warm-up" Marathon in Hellental/Solling am 13.04.2008. Der DDMC-Solling hatte eingeladen und gut 220 Starter kamen.
Andrè

April 2008

Hallo Piraten,
ich habe die Pirate Flagge beim Auftaktrennen zum Albgold-Juniors-Cup in Neuffen gehisst. Nach der Trailsektion und dem Slalom auf Zeit konnte ich als Punktbeste das CC-Rennen auf der anspruchsvollen Strecke in Angriff nehmen.
Romy

April 2008

Fishermans Strongmanrun 2008 in Weeze
Das war nichts für Lutscher. Also eigentlich genau das richtige für Piraten. Leider waren nur 3 Crewmember (Gruß an Wimmi) hart genug für diese Prüfung.
Rainer

April 2008

Erstes Bundesliga Rennen in meiner BMX Karriere
Das erste Bundesliga-Rennen in Plessa lief so olala. Nach verspätetem Beginn der Veranstaltung wegen eines Unwetters in der Nacht
Mike

April 2008

MTB-Rennen in Hitzacker
Nach fast 3 Monatiger Wettkampfpause war es am letzten Sonntag endlich wieder soweit. Helmuts Höllenritt hieß das Rennen, und es war auch ziemlich hart. Tiefer Waldboden und sehr viel Matsch machten die 8 km Runde nicht leicht.
Leif

April 2008

FIBO 2008
Die Fitnessmesse in Essen ist immer wieder einer unserer Lieblingstermine im Saisonbeginn....und wenn man bedenkt was ein Flugzeugträger kostet ist die Standmiete nicht der Rede Wert...
Ron

April 2008

Saisonstart in Dänemark
Nach der Pleite in Fredericia nun meine ersten Erfolge als Lizenzfahrer. Samstag startet ich in Dänemark /Toendern. Die Vorläufe verliefen nicht so gut, irgendwie war ich total demotiviert, im Vorstart wurden wir erst mal nass geregnet und Lust hatte ich auch keine. Wie das so ist mit den Eltern, redet sie mal wieder auf mich ein
Mike

April 2008

Hallo Piraten,
Im Rahmen des Bundesliga Auftakts in Münsingen bin ich mein erstes Rennen in dieser Saison gefahren. Bei schlammigen Verhältnissen war es schwierig nach vorne zu fahren. Nachdem vor mir eine Gruppe gestürzt war verlor ich den Anschluss an die Spitze und musste mich am Ende mit dem 12. Platz begnügen.
Romy

April 2008

Malle und Malte....oder Malte auf Malle
Bikende Geister....
Malte....

April 2008

Team Pirate auf Mallorca
Mal wieder ein paar schöne Wochen auf der Insel
Rainer

April 2008

Trainingslager II - Mallorca 2008
Hola Piratenbräute und Piraten. Das zweite Trainingslager in diesem Jahr auf dem Weg zum Ironman in Frankfurt führte mich auf die Sonneninsel Mallorca.
Andreas

April 2008

Hallo ihr Lieben
Am 5.4.08 war das Rennen in Tonder. Am Anfang war das Wetter nicht so berauschend, aber dann wurde es noch schön. Die Stimmung war wiedermal gut. Wir wurden herzlich empfangen.
Marc

April 2008

Hallo Piraten aller Länder!
Hiermit will ich mich kurz vor stellen und einen kurzen Bericht als Pirat von der Transalp-Challenge schreiben! Bin als MTB´er seit ´97 unterwegs und mit dem BMX schon ein Jahrzentel davor, also fast mit dem Rad zusammengeschweisst!
Willy

April 2008

Logbuch Cape Epic 2008 letzter Eintrag
Moin zuammen, hier mein letzter Eintrag in das Logbuch der 2008 ABSA Cape Epic "Wechselbad der Gefühle" Die letzte Etappe sollte nochmals die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten bei diesem unvergleichbaren Rennen darstellen.
ZimbO und Reggebabe

April 2008

Logbuch Cape Epic 2008 achter Eintrag
Moin zusammen,
so, die Nimmer ist im Kasten. Wir sind mit der MS Pirate gluecklich in Lourendsford eingelaufen. Mit vollstaendiger Besatzung und zwei Finisher Shirts haben Reggebabe und ich fette Beute gemacht. Ausfuehrlich mehr spaeter – oder morgen nach der Party.
Liebe Gruesse in die Heimat
ZimbO und Reggebabe

April 2008

Logbuch Cape Epic 2008 siebter Eintrag
Im Windschatten von Jakob Fuglsang…(SZ)
Moin zusammen,
Nun ist auch die siebte Etappe im Sack. Heute waren es auch "nur" 91 km und 2000 Hm, dass ist zwei mal die kleine P-Weg-Runde. Neben dem taeglichen Sandkasten hatte wir einen Super Singletrail mit 15 km Trail vom aller aller feinsten. Das war biken fuer die Seele.
Zimbo

April 2008

Logbuch Cape Epic 2008 sechster Eintrag
WE ARE SICK OF SAND
Moin zusammen, So, jetzt sitzen wir schon knapp 52 Stunden im Sattel und der Mann mit dem Hammer schaut immer mal wieder vorbei um nachzusehen, ob er uns denn schon erlegen kann.
Zimbo

März 2008

das Grauen hat einen Namen....aber Urteilt selbst :
http://www.youtube.com/watch?v=96IPwWwlulo

April 2008

Logbuch Cape Epic 2008 fünfter Eintrag
Hallo Leute. (FR) Heute stand für uns "BSN-Piraten" und alle anderen noch verbliebenen Teilnehmer die bisher längste Etappe der 5-jährigen Geschichte der "Cape Epic" an: 146 Km bei 1819 Hm von Swellendam nach Bredasdorp. Von den zu bezwingenden Höhenmetern her klang das nicht sooo schlimm, jedoch hatte auch diese Etappe es faustdick hinter den "windigen" Ohren.
Zimbo

April 2008

Hallo Piraten,
vergangene Woche waren wir in Cesenatico/Italien, der Heimatstadt von Marco Pantani im Trainingslager und haben einige Grundlagenkilometer abgespult. Das Wetter war klasse, wir konnten in kurzen Klamotten fahren. Wir haben tolle Touren ins Hinterland unternommen. Das Pirate Trikot passt farblich echt super zum blauen Himmel... :-))
Bis bald
Grüßle
Romy

März 2008

Das Trainingslager, das keins war
Groß beim Staffelkumpel RvE angekündigt: Trailrun - Trainingslager am Verdon in Südfrankreich. Talk big. Hätte genau so gut einfach nur ein Urlaub sein können. War es dann ja auch.
Drabkov

März 2008

Trainingsstart auf der BMX Bahn in Bispingen
Leider kann auf der BMX Bahn in Hamburg wegen der Umbauarbeiten noch kein Training stattfinden. Damit wir jedoch nicht ganz eingerostet am Wochenende zu den ersten Rennen fahren, konnten wir am Sonntag und Dienstag bei dem VFL Luhetal in Bispingen beim Training teilnehmen.
Mike

März 2008

Logbuch Cape Epic 2008 vierter Eintrag
Moin zusammen, Hurra, die vierte Etappe ist im Kasten. Fuer mich war es der bisher haerteste Tag. Mit wundem Popo, Taubheitsgefuehlen in den Finger, Sodbrennen im Hals und ziemlich strapazierten Kniegelenken habe ich mich nur im Schneckentempo bewegen koennen. Solche Tage gibt es halt. Dafuer hat man dann um so mehr die Gelegenheit, dieses wunderbare Land zu bewundern.
Zimbo

März 2008

Logbuch Cape Epic 2008 dritter Eintrag
Moin zusammen, Es ist ja schon ein paar Tage her, dass wir uns von der Cape Epic melden, aber, mal kamen wir zu spaet ins Ziel Dann hatten wir keine "sicher Verbindung" und unser Media-Bag mit Laptop ist z.Zt. auch wieder auf Irrwegen. Nun zu den ersten drei Etappen...
Zimbo

März 2008

Logbuch Cape Epic 2008 zweiter Eintrag
Moin zusammen, (SZ) das war heute schon mal eine Standortbestimmung. Für den Sieg wird es wohl nicht mehr reichen, aber wir sind bester Dinge, das Feld morgen ordentlich vor uns her zu scheuchen.
Zimbo

März 2008

Logbuch Cape Epic 2008 erster Eintrag
(SZ) Die Trägerrakete der South African Airways ist gelandet. An Bord Kapt´n ZimbO und sein Steuermann Frank Reggebabe. Außer uns u.A. Carsten Bresser, Udo Bölts und die Jungs von Sportograf aus Aachen, die schon beim P-Weg aus manchem Blindgänger fototechnische Mountainbike-Heroes gemacht haben.
Zimbo

März 2008

Team Pirate auf Mallorca ?Halbzeit?
Trainingslager auf Mallorca bedeutet erst mal deutlich zu zeigen was mit Lutschern passiert?
Rainer

März 2008

Piratin sucht Pirat
Die Offenen NRW Meisterschaften im Crossduathlon und Start der deutschen Cross Xterra Serie Germany ist der erste Event der Serie in Schleiden.
Sveny

März 2008

Es geht wieder los.
Am 1. Mai 2008 macht das GPBA Team in Oststeinbek einen Free Ride Day. Info siehe Flyer im Anhang.
Gruß Euer

GPBA Team

März 2008

Auf in die Pfalz-Bienwald(Halb-)Marathon 09.03.2008
Am vergangenen Wochenende wurde zum 34. Mal der internationale Bienwald Marathon im südpfälzischen Kandel veranstaltet.
Nina

März 2008

Duo-Marathon in Steinfurt
am vergangenen Samstag sind mein Schwager Rolf und ich einen Duo-Marathon gelaufen. In Steinfurt hatte jeder von uns einen Halbmarathon zu laufen und es gab für die Duo-Läufer eine Gesamtwertung. Ich startete als erster und kam nach 1:40.05 Std. ins Ziel. Mein Schwager lief seinen ersten Halbmarathon und kam nach 1:46:18 Std. ins Ziel, sicher auch weil er ein Pirate Shirt tragen durfte....
Mike

März 2008

Gran Canaria die Dritte....
bin seit heute zurück von der Insel. Um Blutsventjes Bericht noch etwas zu erweitern, hier noch ein paar Zeilen. Trotz überstandener Darminfektion und noch nix in den Beinen ist es ganz gut gelaufen, es geht auch ohne Platten oder ähnliche Defekte.
Matthias

März 2008

Salve Piraten Freunde!
Bin nun schon seid drei Wochen im Glottertal im nahe gelegenen Schwarzwald und absolviere hier ein kleines Höhentraining mit dem MTB aber auch mit dem Rennvelo um mich für die kommende Saison auf einige harte Radmarathon´s vorzubereiten.
Marcus

März 2008


Heimatlauf auf Kap Verde
Radfahren ist ein Hobby, welches viel Zeit abverlangen kann, das ist ja sicher nichts Neues für euch. Nicht immer einfach, das mit Job und Familie unter einen Hut zu bringen; vor allem dann nicht, wenn man noch ein Hobby hat wie z.B. ne Band, was wiederum auch ne Menge Zeit kosten kann. Somit wechseln sich Training und Bandprobe eigentlich immer schön ab. Glücklicherweise zieht meine Lebensgefährtin da mit und hat auch Verständnis für meine Macken J
Amilcar

März 2008

Hola Landratten,
gegen Ende meines vierwöchigen Kanaren-Marathon-Trainings Programm stand ich am 8.März beim Open MTB-Marathon Gran Canaria auf der Kurzstrecke am Start. Mit dem schnellen, schottrigen Bachbett-Gemetzel kam ich viel besser zurecht als mit den steilen Anstiegen auf La Palma letztes Wochenende. Es war meine "Drückerstrecke". Im Gesamtergebnis landete ich auf der 8.ten Position und in der Altersklasse war wieder ein Sieg fällig.....
Ubi

März 2008

Hola Landratten,
nach wochenlangem Training stand am 2.März der La Palma Marathon auf dem Programm. Der spanische Veranstalter hatte für die Kurz- sowie Langstrecke knackige Anstiege, heftige Singletrails und Schotter "ohne Ende" Pisten in den Lavasand gezaubert, da half mein "Besuch" vor dem Start in der Farmacia auch nichts... Doch immerhin reichte es für mich auf der Kurzstrecke in der AK40 zu gewinnen.
Ubi

Februar 2008


Was würden Sie machen wenn Sie gestern noch für den Marathon oder den Ironman trainiert hätten und heute im Rollstuhl sitzen?
Aufgeben? Vielleicht!
Markus

Februar 2008

Das Semester endlich zu Ende,
haben wir einen Urlaub auf der Piste gebucht.
Auch auf fast 3000m Höhe (Zugspitze) waren die Schneeverhältnisse nicht die Besten, doch es hat gereicht! Im Tal sah das Ganze etwas anders aus, so dass wir nach dem Skifahren gemütlich bei fast 20°C auf der Terrasse sitzen konnten.
Doro + Jan

Februar 2008

Fuerteventura im Hotel des Schreckens??
Die Antwort steht im Bericht!! Im Februar nach Fuerte das hat mir letztes Jahr schon gut gefallen also warum nicht wieder??
Diesmal wurde von meiner Event Managerin das Oasis Papagayo in Corralejo ausgewählt.
Rainer

Februar 2008


Hola Landratten,
passend zum ersten Ruhetag auf La Palma regnet es hier im Westen der Insel. Die letzten drei Tage wurde schon kräftig in die MTB-Pedale getreten. Die Umstellung vom Rennrad aufs Bike war anfangs nicht ganz ohne, vor allem die dicken Gummi-Würste auf den Felgen fühlten sich sehr ungewohnt an.
Ubi

Januar 2008

Pirate-Logo für alte Polar S-Serie.
Vielleicht will das ja jemand haben...
Daniel

Januar 2008

kleine Kurzvostellung von Kai und Andreas, den Schwabenpiraten
Andreas

Januar 2008


Piraten auf Fuerte gesichtet.
in den letzten Tagen hat man auf Fuerteventura mal wieder Piraten gesichtet. erst stand einer vor einschlägig bekannten Vertriebsbüros für Radsportspezialitäten...
Rainer

Januar 2008

Drei mal drei macht zwei (3x3=2)
noch besser als bei Svenja ist die Rechnung von Captain Jörn: vierunddreißig plus zwölf plus zehn gleich fünf (34+12+10=5) die Auflösung folgt…
Jörn

Januar 2008

Der 08er Katalog ist bereits Online anzuschauen....
Die Prinzversion gibts voraussichtlich auch schon in ca.10Tg
Ron

Januar 2008


Hola Landratten ...
seit Sonntag bin ich nun hier auf Gran Canaria mit Prinzessin Ruth Hagen, 2RadChaoten.com/ Volksbank Radboom auf dem Rennrad beim Training. Die Insel platzt zur Zeit aus allen Nähten, da ist der BDR mit den Frauen und Prinzessinnen, U-23 Männern, Junioren/ innen, der bayerische Ladeskader und und und....
Ubi

Januar 2008

Am 2-3 Februar war das Rennen in Fredericia dk.
Die Bahn war nicht so gut, aber die Atmosphäre war super.
Marc

Januar 2008

Alle Jahre wieder kommt das ZimbO-Kind ...
nach Würzburg geflogen wo die Medizinmänner sind. Im Schlepptau hatte ich in diesem Jahr zum ersten mal Frank Regge, meinen Team-Partner, für das wohl größte Abenteuer welches auf einem MTB so zu bestreiten ist: CAPE EPIC
Zimbo

Januar 2008


Und ab auf die Insel…
Sechs Monate ohne Training haben heftige Körperwirkungen hinterlassen9. Deshalb wird es langsam Zeit, die Vorbereitung für den diesjährigen IRONMAN Triathlon in Frankfurt zu starten. Bei dem Mistwetter in D-Land bedeutet das also mangels eines ordentlichen Piratenschiffs: Mit Coach Flo (startet in diesem Jahr beim Ultraman Canada) ab in den Flieger nach Lanzarote. 10 Tage Einrolltrainingslager im Grundlagenbereich;-)
Andreas

Januar 2008


BMX European Championship
Nach 3 Monatiger Verletzungspause bin ich wieder auf meinen Racer gestiegen.Wir sind mit 5 RG-Hamburg Fahrern zur UEC European Championship Serie Round 5 und 6 nach Fredericia/DK gefahren. Dort musste ich leider feststellen, dass ich noch sehr viel trainieren muss!
Mike

Januar 2008


Pirate Indoorcycling
Wir suchen Trainer, Instructoren, Presenter, Studios, Events……

PI (Pirate Indoorcycling) Instructor kann jeder bereits ausgebildete Trainer, Instructor oder Presenter werden der gern zur Pirate Indor Race and Training Equipe gehören möchte.
Hierzu notwendig ist nur die Vorlage eines Ausbildungs-Zertificats….und schon kann's losgehen:

Ron

Januar 2008


1. Tourstop Bernina Pass
Am 28. und 29.12.2007 fand das erste Rennen der diesjährigen Swiss Snowkite Tour auf dem Bernina Pass statt. Der Lago Bianco mit seiner wunderschönen Lage ist ein El Dorado für alle Snowkiter. Leider liess uns bei strahlendem Sonnenschein der Wind etwas im Stich, so dass der erste Renntag schon frühzeitig abgesagt wurde.
Oliver

Januar 2008


Schnell wie Sau
Beim 11. Pulheimer Staffelmarathon entern die Triathlon Piraten einen der größten Staffelmarathons Deutschlands.
Jörn

Januar 2008


Erste Erfolge 2008:
Crossrennen in Appelbüttel im Zuge unserer JHV.
Daher furen bei dieser familiären Veranstaltung sogar 8 Piraten mit, außer natürlich Zimbo, auf dessen Anregung die Teilnahme an diesem Renn zurück zu führen ist.
Zum Zuschauen waren sogar Käpt'n Stedebeker aus Plettenberg und Enrico Sehm aus Böklund angereist.....
Danke Zimbo
Ron

Januar 2008


"Blutsventje News" live von der Hippie-Insel La Gomera Teil 2
Und täglich grüßt das Murmeltier, ich bin mal wieder gefangen in der Zeitschleife auf La Gomera, aber schaut selbst in mein ultimatives Tagebuch:

Ubi

Januar 2008


Pirate on snow
Lang lang war's her, mein letztes Mal.....auf Ski. Ein Grund mehr, es endlich mal wieder auszuprobieren. Und so ging's am ersten Weihnachtsfeiertag mal wieder ab Richtung Schweiz, ins Berner Oberland. Dort lag-recht ungewöhnlich für Dezember-richtig viel und vor allem guter Schnee.
Nina

Januar 2008


Der erste Wettkampf 2008:
13 Km mit Abholdienst ...
Nach der Neujahrs MTB Aufwärmrunde in der Sandhatter Hölle haben wir uns am Sonntag auf die 13 Km Laufstrecke der Sandkruger Schleife gewagt. Da ich die Strecke etwas schneller als Sabrina war, bin ich die Strecke zurückgelaufen um sie abzuholen für den Schlussspurt.
Rainer

Januar 2008


"Blutsventje News" live von der Hippie-Insel La Gomera
Nicht weinen Robert.... und Glückwunsch zum 3.ten Platz bei der Cross-DM. Doch anstelle bei Matsch und Kälte in Herford veruche ich gerade auf der Hippie-Insel La Gomera beim Strassen- und Trail-Training in der Sonne glücklich zu werden...
Bildnachweis: "Pics by Jan Möckel"
Ubi Blutsventje, der rasende Reporter

Januar 2008


Nicht weinen Robert...
bei der diesjährigen Cross DM in Herford konnte man mal wieder feststellen das es nicht nur darauf ankommt ausreichend Kraft, Inteligenz und Ausdauer zu haben, sondern auch das "quäntchen Glück" mit am Start stehen muss....
Ron

Januar 2008


Neujahrsbiken im Radsportzentrum Neerstedt
allen guten Vorsätzen zum Trotz....
Sind wir am 01.Januar nach netter Sylvesterparty bei den van Ellens zum Biken in die grüne Hölle des Nordens aufgebrochen :)
Alles Gute und viel Erfolg allen Sport-Piraten auf diesem Planeten.
Ron

Januar 2008


So, nun fängt also das nächste Jahr an.
Also erstmal guten Rutsch und viel Glück für das neue Jahr. Und die guten Vorsätze?!? Ich hab jedenfalls welche, und um diese zu bestärken und sozusagen frisch zu taufen, habe ich am 2.Januar ein Neujahresschwimmen geplant in der Alsterschwimmhalle. Da ich wohl bis 20 Uhr arbeite, hatte ich 20:30 Schwimmbeginn geplant, denn die Halle hat bis 23 Uhr auf. Ich würde mich sehr über Gesellschaft freuen. Am Wochenende will ich Laufen, falls sich jemand anschließen will, gerne. Je nach Laune im Alstertal, Sachsenwald, am Elbdeich und vielleicht mit Thermoskanne für danach ausgerüstet, die Streckenlänge wird um und bei 10 km liegen, weil ich ja auch 'Wiedereinsteiger' bin. Bitte leitet diese Mail weiter an Freunde mit guten Vorsätzen(Vorsetzen war nicht gemeint, Hinsetzen auch nicht)
Alles Liebe, Melina

 


 
weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011