Hallo Piraten

Am Pfingstwochenende fand in Niederwürzbach ( Saarland ) das 2. Rennen zum Veteranencup statt. Am Samstag da erste freie Training war gut .
Auf dieser doch sehr engen Strecke gab es wenig Gelegenheit zum Überholen.

Im zweiten freien Training hatten wir mit Zündungsproblemen zu kämpfen. Wieder im Fahrerlager suchten wir verzweifelt nach dem Defekt und endlich konnten wir die Sache in Ordnung bringen.

Dann der Sonntag begann mit dem Warm-Up und wir fuhren uns gut ein. Aufgrund der vielen Starter wurden 2 Gruppen gemacht , wir waren Gruppe B . Der Start war wieder mal gut , so um 5-6. Position reihten wir uns ein . Diesen Platz konnten wir bis eine Runde vor Schluss halten , bis wieder die Zündung streikte und wir noch auf Rang 9 zurück fielen .

Das bedeutete für uns den Start im B-Finale. Wir hatten jetzt nur noch 1 Stunde bis zu unserem Rennen und wir konnten auch diesen Defekt beheben. Dann der Start , 17 Gespanne. Gleich am Start zeigten wir was Sache ist und ließen die "Wasp" voll raus .

In der ersten Kurve waren wir 3. Gleich darauf konnten wir auf Position 3 vorfahren.
Wir wehrten alle Überholversuche der anderen Teams erfolgreich ab und konnten. Das vor uns liegende Gespaan startete auser Wertung und somit waren wir die Sieger des B-Finales. Im A-Finale gab es 2 Ausfälle und das war für uns Platz 13 im Gesamtergebniss.
Ein versöhnlicher Abschluss mit dem wir zufrieden sein konnten. Am 27. 28. Juni fahren wir in Austria in Feldkirch ein Rennen zur Schweizer Meisterschaft.
Bis dann ..... viele Grüße ....

Uwe / Franz #13