..   Pirate | News |

Hallo liebe Fahrensleute,

Hans-Peter (Mallorca Paule) und ich haben uns am Samstag auf die kurze - mit 37km und 870hm - wirklich kurze Strecke in Nordenau zum 3. Lauf der BSN-Marathon Trophy im beschaulichen Schmallenberger Land begeben.
Die Ausschilderung war gewöhnungsbedürftig aber doch irgendwie nachvollziehbar, denn wollen wir nicht alle unserem Spieltrieb ein wenig nachkommen?


Jens Martin hatte ich auch am Anfang getroffen, aber leider habe ich ihn am Ende zwecks Beweisaufnahmen nicht mehr entdeckt. Während sich der Platz langsam füllte kam Hans-Peter erst recht kurz vor dem Start an, nachdem ihm während der Autofahrt der eine Reifen seines Bikes platzte und seinen Geist aufgab und er sich noch schnell Ersatz beschaffen musste. Er muss ihn wohl die Woche vorher auf seiner Winterberg Tour mit den ca. 160 gefahrenen km den Gnadenstoß versetzt haben. Vorweg gleich die die klasse Leistung von Jens, denn er kam in seiner Klasse auf der langen Distanz auf den 3. Platz und festigte damit seine Führung in der Trophy-Wertung auf der langen Distanz in seiner Klasse.


Mit dem Wetter hatten wir Glück. Bis auf einige wenige Schlammpassagen war die Strecke gut abgetrocknet und die Temparaturen waren nicht so heiß wie angekündigt. Die Einführungsrunde führte zu einer guten Entzerrung des ungefähr 450 Fahrer/innen umfassenden Feldes und ich erlebte seit längeren mal keinen größeren Stau auf der Strecke die überwiegend technisch nicht sehr anspruchsvoll war, aber wirklich schön zu fahren. Kurz vor dem Ziel musste nocheinmal die steile Wand von Nordenau mit max. ca. 20% Steigung bezwungen werden. Nach der Erzählung von Mallorca Paule ist er hier nur so hoch geflogen. Am Ende ließ er wieder seinen Charme spielen, so dass er gleich von den beiden netten Racerinnen umrahmt wurde. Sein Pech war nur, dass er scheinbar bei seiner Zieleinfahrt irgendwie nicht erfasst wurde und nicht in der Ergebnisliste auftauchte. Mit der Zeit die er eigentlich gehabt hätte wäre er in der Trophy-Wertung so ungefähr unter die Top Twenty auf der Kurzdistanz in seiner Klasse gerutscht. Vielleicht kann er ja noch eine nachträgliche Korrektur erreichen.


Der netten P-Racerin können wir nur sagen Plettenberg der 13. September ist nicht mehr lang hin und es gilt dann u.a. die Stadtlebenmeisterschaft zu verteidigen, dass bedeutet für mich im Moment ein ziemlich anstregendes zweigleisiges Training. Aber vorher muss Hans-Peter am nächsbten Wochenenden noch die 24-Std. von Duisburg als Einzelstarter bewältigen. Leider kann ich keine Unterstützung geben, was ich gerne getan hätte, da ich in Neustadt an der Weinstrasse beim Sigma Sport Marathon an den Start gehe.


Was unbedingt noch zu erwähnen ist, war der viele und sehr lecker anzusehende selbstgebackene Kuchen der aufgefahren wurde.


Bis zum nächsten Mal.

Elvis



<<< zurück