..   Pirate | News |


Ach ja, da war da noch….


Es ist eigentlich schon fast verjährt - sofern man dabei überhaupt von Verjährung sprechen kann. Ich hoffe aber, dass es den einen oder anderen dennoch interessiert.
Dieses Mal ging es, an einem der letzten Herbsttage, gemeinsam mit Piraten-Anwärter Guido, auf den Weg, die Heimat zu vermessen.
Oder zumindest einen Teil.



Genau gesagt den Odenwald. Nach amtlichen Angaben soll die Fläche des Odenwaldes ziemlich genau 62.397 ha betragen.
Das kann man glauben, muss man aber nicht und so zogen wir los, das zu überprüfen, was der gutgläubige Standard-Bürger als gegeben annimmt.



Abfahrt war gegen 8:00 Uhr Seeheim, rund 15 km südlich von Darmstadt. Pünktlich zogen wir dann los um zunächst auf der B3 nach Süden Richtung Heidelberg zu rollen. Rollen hat irgendwie etwas von rundem, gleichmäßigem, lautlosen. Nicht so mein Schaltwerk. Das ratterte und klapperte und war für einen ohrenbetäubenden Lärm verantwortlich. Nun, mich juckt das nicht, ist ja mein Winterrad, meine Asphalt-Schlampe und wenig geliebtes Allwetterrad. Guido jedoch ging es mächtig auf den Senkel, was ihn schon nach kurzem zum plötzlichen Stopp und Justierung meines Schaltwerkes zwang. Wenig später dann ein zweiter Stopp. Dieses mal aber aufgrund plötzlichen Luftverlustes meines Hinterrads, Also Schlauch wechseln und weiter. Diese beiden technisch bedingten Unterbrechungen sollten glücklicher Weise die einzigen auf dem weiten Weg rund um den Odenwal bleiben.



Ab Heidelberg folgten wir dem Neckar Richtung Eberbach nach Osten um dort über Hesseneck - dem einzigen größeren Anstieg auf der Strecke - nördlich nach Amorbach abzubiegen.



In Amorbach - nach knapp der Hälfte der Strecke wurden die leeren Kohlehydratspeicher aufgefüllt und wir folgten dann dem Main weiter Richtung Norden nach Aschaffenburg und zweigten dann in östliche Richtung nach Darmstadt ab.


Gegen 17:30 waren wir nach 250 km wieder am Ausgangspunkt zurück und konnten stolz feststellen, die amtlichen Angaben sind korrekt. Weitermachen meine Herren!!



Andreas



<<< zurück