..   Pirate | News |

8. Oelder MTB Rennen in NRW


Um 10.30 Uhr sollte der Start zum 8. Oelder MTB Rennen in NRW sein. Soweit, so gut, pünktlich um 6.00 Uhr morgens machten Thomas und ich uns auf den Weg in das 300 km entfernte Oelde.


Von der Autobahn abgefahren, folgten wir den kleinen gelben Pfeilen mit dem Radfahrer drauf…als wir allerdings nach über 40 km kein Ende sahen, kam uns die Sache doch schon ein wenig komisch vor und die Anspannung wuchs von Minute zu Minute.
Am Ende stellte sich heraus, das die Beschilderung von einer vorangegangenen RTF stammten und mit dem MTB Rennen nicht wirklich viel zu tun haben.
So schafften wir es dann genau 20 Minuten vor Startschuss den Parkplatz zu befahren.
Thomas organisierte im Renntempo die Nummer und ich baute während dessen die Räder zusammen. Schnell noch umgezogen und ab an die Startlinie.
Kein Warmfahren, keine Streckenbesichtigung, kein nichts…man, waren wir stinkig!


Mit Wut im Bauch fuhren wir die erste Runde im Blindflug ohne zu erahnen was uns erwartet.
Es folgte eine 3,2 km lange Runde durch das Gaßbachthal mit ca. 130 Höhenmetern pro Runde. Diese musste von uns 8-mal durchfahren werden.
An 2. Position liegend, zwang mich ein Kettenklemmer (Robert hatte mich davor schon mal gewarnt) dazu vom Rad zu steigen und die anderen vorbei zu lassen.
Von Position 7 startete ich dann die aufholjagt und konnte Zeitweise wieder bis auf Position 3 nach vorne fahren.
Leider blieb das nicht ewig so und ich musste gegen Ende des Rennens noch die Klette von meinem Hinterrad vorbei lassen.
Thomas reihte sich auf Rang 5 ein und fuhr dort ein einsames Rennen bis zum Schluss.
So blieben für uns nur die undankbaren Holzmedailien mit Platz 4 und 5! Naja, die Saison ist ja noch lang…
Bis dahin

André Zamponi

PS: Vielen Dank an "Thomas Sommer", der uns diese Klasse Bilder zur Verfügung gestellt hat!!!

Quelle: http://www.flickr.com/photos/73559630@N00/



<<< zurück