P-Weg Marathon Wochenende für 2007 abgesagt!

Was viele befürchtet haben, ist nun leider zur bitteren Wahrheit geworden!
Das P-Weg Marathonwochenende ist aufgrund der großen Waldschäden durch den Sturm Kyrill für 2007 abgesagt!
Diese Entscheidung wurde am Montagmorgen zusammen mit dem P-Weg Team, der Forstbehörde, dem Bürgermeister und den Vertretern der Waldbesitzer getroffen.
Vorher war extra ein P-Weg Teammitglied mit einem Flugzeug über die Strecke geflogen um sich ein Bild von den verheerenden Schäden zu machen. Denn selbst die Waldbesitzer sind immer noch nicht bis in alle Ecken vorgedrungen.
Das Sieger und Sauerland hat es besonders schlimm getroffen. Es ist davon auszugehen, dass die Aufräumarbeiten noch bis in den August - September andauern werden.
Das hat natürlich zur Folge, dass die Waldwege durch das befahren der schweren Geräte und LKW`s demensprechent in einem super schlechten Zustand sind. Ich selbst habe mir am letzten Wochenende ein Bild von ein paar Streckenabschnitten gemacht. Die Strecke ist im Moment teilweise gar nicht mehr zu sehen, da das Laub und Nadelholz kreuz und quer rumliegt.
Hier herrscht auch noch striktes Waldbetretungsverbot und wir sind alle gezwungen auf der Straße zu trainieren.
Somit hätten wir auch ein versicherungstechnisches Problem, auch gegenüber den ca. 800 Helfern. Weiter hoffen wir mit dieser Entscheidung, dass das doch etwas "schwierige" Verhältnis zu unseren Waldbesitzern für die Zukunft entscheidend verbessert wird.
Leider fällt hiermit auch die Austragung der Pirate Vereinsmeisterschaft zumindest in Plettenberg flach! Aber wie wir unseren Käpt`n kennen, grübelt er schon über eine Alternative!
Wir müssen doch die Thekenmeister 2007 ausfahren bzw. auslaufen…
Wir vom P-Weg Orga Team werden uns jetzt schon um die Veranstaltung 2008 kümmern, wenn ganz Plettenberg wider unter dem Zeichen der Freibeuterflagge stehen wird!

Ahoi

Käpt`n Stedebeker