Fast'n'Deadly 2006

Die Wintermonate haben wir überwiegend mit dem Ausbau unserer Trainingsstätte in Obertshausen verbracht.
Das stillgelegte Gewächshaus einer Gärtnerei wird von uns schon seit Jahren fürs Paintballtraining genutzt.

Wir waren richtig harte Jungs...

Nun wurde ein Teil der Halle zu einem Reballfeld (Training mit wiederverwendbaren Gummigeschossen) umgebaut.
Dazu wurde
- das Dach repariert und abgedichtet
- Betonplatten aus dem Boden entfernt
- der Boden begradigt und von Scherben und Unkraut befreit
- Teppich verlegt und Beleuchtung angebracht
- das Spielfeld mit Netzen vom Aufenthaltsbereich getrennt

Das Ergebnis lässt sich sehen !

Wir haben neben dem Spielfeldbereich nun einen bequemen Aufenthaltsbereich mit mehreren Couchgarnituren. Das Spielfeld bietet nun nahezu ideale Trainingsbedingungen, was inzwischen einige andere Teams dazu veranlasst hat sich bei uns für ihr wöchentliches Skill-Training einzumieten.

Die eigene Bar darf auch nicht fehlen...

Kurz vor Saisonstart gab es dann noch eine weitere große Entwicklung für FnD: Für die kommende Ligasaison taten wir uns mit Spielern des PCS Schlüchtern zusammen, um so mit einer breiteren Spielerbasis in die Saison zu starten. Für 2006 meldete FnD also zwei 5-Mann-Teams in der Deutschen Amateur-Liga (DAL) sowie ein 3-Mann Team in der Deutsche Nachwuchs Liga (DNL) an....so viel wie nie zuvor....
Bei den beiden DAL-Teams wurden die Spieler von der Spielstärke her möglichst gleichmäßig aufgeteilt; beide Teams bestehen aus einem Spielermix aus alt-FnD- und PSC-Spielern. Ziel für 2006 war es daher erstmal in allen 3 Teams zu einem gemeinsamen Spielstil zu finden und sich zumindest im Mittelfeld der jeweiligen Liga zu platzieren.

Erster Spieltag DAL - 7. Mai 2006 Beide Team starteten überlegen und gewannen am Vormittag nahezu jedes Spiel. Nach der Mittagspause konnte FnD2 leider nicht an die Siegesserie des Vormittags anknöpfen und verlor mehr als sie gewinnen konnten. Ob dies nun am übermäßigen Alkoholkonsum einiger Spieler am Vorabend lag oder wo sonst die Probleme lagen.....wer weiß das schon genau ? ;-)

FnD 1 hingegen konnte sein Leistungsniveau halten und schossen auch am Nachmittag fast alle Gegner vom Feld. Als dann am späten Nachmittag das Scoreboard berechnet wurde stand es fest: FnD 1 war Tagessieger (vor Team Fortune und den Preds - FnD 2 wurde zehnter) !!

Noch ein schöner BrakeOut !!!

Zweiter Spieltag DAL - 11. Juni 2006 Wenige Tage vor dem 2. Spieltag gab Assi (FnD 2) seinen Wechsel zu den Preds bekannt. Mit einem kleinen moralischen Dämpfer starteten wir also in den zweiten Spieltag. Beide Teams spielten hart, am Ende kam leider nur der sechste Platz für FnD 1 und der achte Platz für FnD 2 heraus.

Dritter Spieltag DAL - 16. Juli 2006 Unsere beiden Teams versuchten wieder an den Erfolg des ersten Spieltages anzuknüpfen. Leider gelang diese nur mit gedämpftem Erfolg und selbst unsere erste Mannschaft war nicht ganz auf dem Hoch. So nahmen wir für FnD 1 den achten und FnD 2 den sechsten Platz entgegen.

Vierter Spieltag DAL - 13. August 2006 Diesmal ging es um die Wurst. Der vierte Spieltag entschied bei beiden unserer Teams, ob wir ins deutsche Finale Einzug halten oder nicht. Natürlich stärkten wir uns hierfür am Tag zuvor ordentlich… [… Bild …] Um 8:00 Uhr begann der Spaß dann… noch leicht angeschlagen vom Vorabend konnte sich aber unsere erste Mannschaft behaupten und feierte mit dem dritten Platz den Einzug in das Finale.

Unser Unterstand(sieht er nicht schick aus)

Leider konnte unser zweites Team nicht ganz mithalten. Durch diverse Personalausfälle waren nur noch zwei der Stammspieler vor Ort und so musste in einer komplett ungewohnten Konstellation gespielt werden. Dies schlug ich dann auch im Ergebnis nieder: FnD2 musste sich somit mit dem 11. Platz begnügen.

Die Coolness pur ! (Kerry und Timmy vor dem Sturm)

Jetzt richten Sich die Augen auf das Deutsche Finale.
Natürlich werden wir hierüber ausführlich berichten was vor und hinter dem Netz passiert.

Also, bis die Tage….