..   Pirate | News |

TRIFUN .. Triathlon auf der Nordseeinsel Pellwom

Am 30.06. startete der TriFun auf Pellworm mit ca. 100 Startern (Einzel und Staffel).


Bei Windstärke 6 und gefühlten 18 Grad Nordseetemperatur ging es auf die Sprintdistanz über 0,5 / 20 / 5 Kilometer.

Aufgrund des starken Wellengangs und der Strömung wurde die Schwimmstrecke verlegt, sodass dann zwei Landgänge zu absolvieren waren. Nach ca. 10 Minuten war das Nordseebad dann zu ende.


Die 20 Kilometer einmal zum Leuchtturm und zurück begannen dann mit Rückenwind und bis zu 52km/h, zurück dann mit Gegenwind und nur noch 20km/h macht ca. 40 Minuten.


Die restlichen 5 Kilometer Laufen aufm Deich das gleiche Spiel nur umgekehrt Gegenwind dann Rückenwind.


Am Ende reichte es für Platz 16. Gesamt (1:14:25) eine AK-Wertung gab es nicht …

Attacke Reiner



<<< zurück