..   Pirate | News |

Cyclocross Stevens-Cup Hamburg und Bremen

Der Startschuss zum Stevens Cup fiel in Hamburg Horn.
Da dieses Rennen auch zum Deutschland-Cup gehört, waren in der Elite Klasse ca. 70 Fahrer gemeldet.
Da ich zum ersten Mal ein Crossrennen gefahren bin, hatte ich schon etwas Bedenken. Alleine schon wegen der dünnen Reifen ... Da ich aber dank Ronald noch rechtzeitig meinen Crossrahmen bekommen habe, konnte es losgehen.


Es lief dann eigentlich ganz gut, dachte ich. Ich kam gut um die Kurven, durch den Sand und über die Hindernisse.


Aber nach 24 Minuten durfte ich das Rennen beenden, da ich überrundet wurde.


Das ging leider vielen Fahrern so, trotzdem war bei mir die Stimmung im Keller. Robert Karasch hat es besser gemacht und konnte den 2. Platz in seiner Klasse belegen!


In Bremen beim Stevens Cup war alles etwas überschaubarer. Im Elite-Rennen starteten genau 30 Fahrer von denen ich den 15. Platz belegte.
So langsam habe ich mich an das Crossrad gewöhnt.
Robert ist auch in der Elite Klasse gestartet und konnte den 7. Platz belegen.

Viele Grüße Thomas Z.



<<< zurück