Grafschaft

Am vergangenen Wochenende startete der Sauerland Marathon als 4. Lauf zur bsn-NRW-Trophy in Grafschaft. Ich ging wie immer in der Trophy auf die kurze Strecke mit 47 km und 1.250 hm.

Heute soll es gelten, trotz meiner Bremsprobleme, womit ich nun schon beim 3. Laden bin und der mir jetzt sagt, dass es im Jahr 2006 bei Specialized tw. unterdimensionierte Streben beim Hinterbau gegeben haben soll, die zu Schwingungen führen und dadurch wieder zu einer sehr starken Geräuschentwicklung beim Bremsen. Ich sollte doch mal versuchen eine mail an Specialized schicken. Klasse, wir haben auch erst das Jahr 2009. Problem ist halt auch, dass man neben dem Höllenlärm auch kein richtiges Gefühl beim bremsen hat. Variiert wiederum natürlich mit den Bremsbelägen. Wobei die Beläge die sie mir jetzt im Specialized Concept Store in Düsseldorf drauf gemacht haben nicht gerade zu weniger Lärm und mehr Gefühl geführt haben.

Am Start ging es ersteinmal recht entspannt los,
wobei dies bald beendet war
, denn als man von der Staße in den Wald abbog, war das Feld immer noch total eng zusammen, das man Probleme hatte nicht auf den schmalen Wegen mit anderen zu touchieren. Da sollte eine andere Lösung am Anfang für eine bessere "Entzerrung" gefunden werden.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, aber auch sonst machte es Spaß, warum sonst sollte ich mitten auf der Strecke so blöde grinsen.
Wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel.

Alles in allem hat es trotz dieser Mist Bremse wieder Spaß gemacht, so dass ich ganz entspannt in das Ziel rollen konnte.

Ansonsten wird in Grafschaft das volle Unterhaltungsprogramm geboten sowie die Kühe gepimpt.

Na ja vielleicht habe ich bis zum nächsten Jahr auch mal wieder ein voll funktionsfähige Hinterradbremse. Bis nächste Woche zum 5. Lauf der bsn-NRW-Trophy in Hagen, ein echtes Heimspiel.

Tschüss

Elvis