24h Val Rendena, Italien (5.-6.Sep.2009):

Gemeinsam mit einem achtköpfigen Frauenteam aus meinem alten Heimatverein "Ski & Bike Deggendorf" galt es als einzige Piratin in den italienischen Brenta-Dolomiten bei 24h Val Rendena die Piratenehre zu verteidigen. Die Länderwertung hatten wir als einzige deutsche Frauenmannschaft schon vor dem Startschuss in der Trikottasche (Grins..;-))), nur der Platz am italienischen Podest musste hart erkämpft werden. Also während der Nacht, ohne Schlaf, eiskalt und dauernd in Abwechslung 16-Minuten-Sprints zu fahren, ständig kämpfend zwischen viertem und drittem Platz, da hab ich mich schon gefragt, ob ich noch alle Murmeln im Schrank hab... Grins..;-)))

Aber nun der Reihe nach: Die Ruhe vor dem Sturm...äh Start....

.....dann der übliche italienischer Rummel kurz vor dem Startschuss......

....endlich Startschuss...und ab geht die Post!!

Juhuuuu...das macht Spaß!!! Attacke....:))))

Richtig hart wird's aber, wenn die Nacht kommt.....und nicht enden will.

Und so (zerknittert) sieht man aus, nach 24 Stunden.....ohne Schlaf......ein 16-Minuten-Sprint-Einsatz nach dem anderen.

Aber hat sich gelohnt: Gemeinsam im kurzfristig und bunt zusammengewürfeltem Team fuhren wir 8 Mädels vom Team "Ski & Bike - MamaMia" auf den dritten Platz.

War brutal hart und anstrengend....und ich dachte nach der Ziellinie "nie wieder". Aber schon kurz darauf überwog der Spaß an der Sache....und ich höre mich auf Rons Anfrage hin spontan zusagen, für unser 8er-PIRATE-Damenteam bei 24h Duisburg 2010...:)))). Freue mich darauf..:)))).

Ciao...sonnige Piraten-Grüße aus Bayern,
Eure Renate