..   Pirate | News |

Endurothon Schierke, Harz-Cup

am vergangenem Samstag hat der letzte Lauf zum Harz-Cup stattgefunden.
Als wir ankamen wollte ich am liebsten wieder ins Auto einsteigen, es waren gerade mal 8°. Ich entschloss mich aber noch einmal für die Mitteldistanz (39 km),bei der weit über 100 Teilnehmer starteten. Nach einer 10-minütigen! Einführungsrunde durften wir dann endlich mal Gas geben.


Ich habe mich gleich vorne platziert um eine gute Ausgangsposition zu haben. Die erste Stunde tummelte ich mich auf Platz vier herum, die zweite Stunde auf dem fünften und am Ende haben mir 3 sek. gefehlt um den Platz zu verteidigen.


Da habe ich wohl etwas gepennt. Platz sechs war aber völlig ok für mich. Die Strecke war sehr schön zu fahren, es war von Allem etwas dabei. Lange Anstiege, Singletrails und lange Abfahrten bis die Hände schmerzten.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Grüße,

Thomas Zühlke

Fotos: mit freundlicher Genehmigung von Petra Junge



<<< zurück