Alles oder nichts bei den Taunustrails

Schon vor zwei Wochen, am 23. August stand mein absolutes Heimrennen an, die Taunustrails. Es ist nicht nur das Rennen, welches am Wenigsten von meiner Haustür entfernt ist, sondern wird zudem von "Fahrrad Freund" gesponsert. Das ist der Fahrradladen, in dem ich Samstags mein Geld verdiene...

Der Veranstalter musste sich aufgrund widriger Umstände was ganz besonders ausdenken und zwar eine Art 6-Runden-Rennen. Eine Runde hatte 15 km und fast 500 Hm und musste sechsmal befahren werden. Und das im Einer-, Zweier- oder Dreier-Team in der Herren-, Damen- oder Mixed-Wertung. Hört sich komplizierter an, als es war! :-)

Ich wollte gerne die Damen-Wertung rocken und habe so mich mit einer Freundin als Damen-Zweier-Team gemeldet. Das "Problem" war allerdings, dass es nur ein weiteres Damen-Team außer uns gab, so hieß es "alles" (= Sieg) oder "nichts" (=zweiter und somit letzter Platz).

Wir haben uns jede Runde abgewechselt, leider war ich schon nach meiner ersten Runde zwei Minuten hinter der Konkurrenz zurück. Das hat sich auch nicht mehr geändert, während der nächsten Stunden und als meine Team-Partnerin in der letzten Runde leider Magenprobleme bekam und einbrach, war klar, dass wir dieses Mal "nichts" erreicht hatten. Eine Siegerehrung bekamen wir aber trotzdem..

Da "Fahrrad Freund netterweise die Startgebühren übernommen hat, bin ich dieses Mal nicht im Piratentrikot gefahren. Aber an Hose und Helm und Siegerehrung kann man den Piraten in mir doch noch erkennen. An dieser Stelle danke ich Dieter Friese von der Fotoagentur Friese (http://www.fotoagentur-friese.de/cms/), der mir freundlicherweise zwei seiner Fotos für diesen Bericht zur Verfügung gestellt hat!

Als nächstes steht der P-Weg auf dem Programm! Wir sehen uns,

Doro