..   Pirate | News |

Doros erster Laufwettkampf

Alles begann mit dem schlechten Wetter hier. Schlecht insofern, dass es oft glatt war und ich mein Schlüsselbein nicht gefährden wollte, indem ich Rad fahre. Also bin ich laufen gegangen. Und dann kam ich auf die tolle Idee, an einem Silvesterlauf teilzunehmen.



Hierbei sei angemerkt, dass ich zwar schon einige Triathlons absolviert habe, aber noch nie einen reinen Laufwettkampf. Dazu war mir bisher meine Zeit zu schade (warum einen Lauf machen, wenn man auch Rad fahren kann?) und ich hatte auch Angst, dass ich für meinen Anspruch zu langsam laufe...

Da kam mir der Griesheimer Silvesterlauf gerade recht, da kann man die schlechte Form noch mit "Winter", "Kälte" und "Weihnachtsspeck" begründen! :-)

Natürlich habe ich mich gleich für die 10km angemeldet, bei 5km lohnt sich ja die Anreise nicht.. Und habe gegenüber dem 5km-laufenden Fotografen Martin (danke für die Fotos!) "unter einer Stunde" als Ziel angegeben.


Nach dem ersten Kilometer hat meine Uhr dann 4:40 angezeigt. Netterweise konnte ich das Tempo fast halten und lief nach 47:13 und exakt vermessenen 10 Kilometern ins Ziel ein. Konnte ich selbst kaum glauben. Und ein richtiges Zielfoto gibt es deshalb leider auch nicht. Konnte ja keiner ahnen, dass ich so schnell bin...


Die nächste Saison mit all ihren Triathlons kann kommen; Die passende Schwimmbrille habe ich schon.


Und vielleicht nehme ich auch wieder einen Lauf teil.

Bis dahin, ein frohes neues Jahr wünscht Euch

Doro



<<< zurück