..
Pirate
Happy Birthday-Laufpiraten
Persönliche Bestzeiten zum ersten Geburtstag
Vor genau einem Jahr, beim 11.Morgenpost Dresden Marathon, liefen Steffen Gierth, Jan Möller und Harald Skopi erfolgreich ihren ersten gemeinsamen Halbmarathon (HM).
Beim anschließenden wohlverdienten Mittagsschmauss nahmen sich die Drei vor auch in Zukunft an dem einen oder anderen Volkslauf, über verschiedene Distanzen, teilzunehmen. Somit entstand aus dem Lauftrio eine beachtliche Freizeitlauf-und Multisportgruppe, die mittlerweile als Lausitzer Laufpiraten in aller Munde ist.


Innerhalb eines Jahres ist die Crew auf dreizehn aktive Athleten, zwischen 14 und 49 Jahren, herangewachsen. Weiterhin gehören vier Bambini-Nachwuchspiraten dazu, mehrere Sponsoren und ein eigenes Laufpiraten-Fanteam, was sich nicht nur durch seine charmanten weiblichen Mitglieder sehen lassen kann.
Auch in diesem Jahr ließen es sich die Freibeuter nicht nehmen bei der 12.Auflage, des Klassikers in der Landeshauptstadt, dabei zu sein. Am 25.10.2010 gingen sie abermals, gemeinsam mit 7000 weiteren Laufinfizierten, in Dresden an den Start. Erstmals starteten Kevin Hoffmann (14) und Torsten Just (49), neben dem lauferfahrenen Jörg Mikwauschk (47), über die 10 Kilometerdistanz. Mit hervorragenden Einstiegsleistungen und einer persönlichen Bestzeit beschenkten sich die drei zum ersten Laufpiraten-Geburtstag.


Nicht schlecht staunten sie, und die mit angereisten Piratenfans, als nur knapp eine Stunde später Jan Möller (43) und Harald Skopi (32) auf die Zielgerade einbogen.
Die zwei Gründungspiraten krönten ihren Jubiläumslauf über 21,0975 km ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen. Steffen Gierth konnte, aus gesundheitlichen Gründen, das Gründungstrio leider nicht vervollständigen, stand aber als mentale Unterstützung zur Seite und nahm alle Laufpiraten hinter der Ziellinie in Empfang.


Die Ergebnisse, aus piratischer Sicht:
Jörg Mikwauschk 10km (Pl.48/AK:M45, 00:52:58h),
Kevin Hoffmann 10km (Pl.34/Schüler m., 00:53:38h),
Torsten Just 10km (Pl.81/AK:M45, 00:56:42h),
Jan Möller HM (Pl.181/AK:M40, 01:49:50h),
Harald Skopi HM (Pl.159/AK:M30, 01:50:17h).


Text: I.Hellmann
<<< zurück