..
Pirate
Jahresrückblick: Int. St. Wendeler MTB Marathon und Bank1Saar Marathon, St. Inbert.
Besser spät, als nie – daher an dieser Stelle ein kurzer Rückblick der letzten Herbsttage bzw. das, was man zu dieser Jahreszeit auch als Höhepunkt(e) in Sachen MTB-Marathon im Saarland bezeichnen kann. Alle Jahre wieder, und doch nie langweilig. Beginnen wir mit dem Bank1Saar MTB-Marathon in St. Ingbert, der sich bei bestem Wetter mit insgesamt 600 Teilnehmern nunmehr zum 10. Mal jährte. In Angriff genommen wurde die Halbmarathonstrecke, die trotz der Niederschläge der vorangegangenen Tage, pünktlich zum Start erfreulicherweise wieder sehr gut abgetrocknet war.
auch wieder was für sich), aber insgesamt waren die 48 km / 1400 HM für mich innerhalb von 2:32h ganz gut fahrbar und brachten auch jede Menge Spaß und Platz 21(AK). Im Laufe des Rennens wurde der Boden auch wieder immer trockener, da Nässe in dieser Gegend relativ schnell verschwindet und Schlammpassagen daher gar nicht erst zum Thema werden konnten.


Rampen und Bombenkrater. Nur zwei Beispiele von vielen Highlights, für die Vorzüge eines Bank1Saar Mountainbike-Marathon in St. Ingbert J

Als nächstes stand der internationale St. Wendeler MTB-Marathon auf dem Plan, und zwar mit neuer, anspruchsvollerer Streckengestaltung. Das Umplanen der Macher hat sich gelohnt, die Strecke hatte es sich in sich. Für mich waren in St. Wendel die 110 km der Marathonstrecke immer locker fahrbar, aber diesmal – Dank neuer Streckenführung mit vielen neuen Passagen und Schikanen – war ich auch mit dem Halbmarathon gut beschäftigt. Die 53 km habe ich in 2:19h hinter mich gebracht (Platz 25 AK). Ich war zufrieden, und auch hier brachte die neue Strecke jede Menge Spaß am fahren!!!
Kollege Alex und ich: Das dynamische Duo, kurz vor der Show.


Deep in tha Woodz!!!


….es geht immer weiter!!!


Geschafft – Zieleinlauf, aber mit den Gedanken längst beim Essen J

Als nächstes auf dem Terminkalender: 1 Woche Mallorca in KW 08.2010 zum Grundlagen retten,
Bericht folgt – cheers!

amilcar pires
<<< zurück