..
Pirate
PIRATIN in ungewohnten Gewässern: Biathlon (20.2.2010)


Nein, nicht bei den Olympischen Spielen in Vancouver...Smile...sondern um die Ecke, hier an meinem Wohnort: Der 1. Fun-Biathlon meines Heimatvereins "Ski & Bike Deggendorf" am Samstag, 20. 2.2010 war klasse.
Das Event mit 91 gemeldeten und 83 gewerteten Startern super organisiert, die Atmosphäre sportlich-lustig und mit meinem 3.Platz Damen bin ich recht zufrieden: Wieder, wie schon in Plettenberg (MTB), die Damen Ü40 (das gesamte Podest) schneller als die erste Dame Ü30. Wird man beim älter werden schneller...oder bekommt man nur eine ruhigere Hand beim Schießen...oder war's die bessere Verträglichkeit des Glühweins vor dem Start..??...Smile;-))


Dick eingemummelt, wartend vor'm Start.....


... die guten Erinnerungen an Langlaufrennen im letzten Winter wach rufend...


...ging's ab in die Startzone:
Na ja, meinen Start (Einzelstarts jede Minute) fast verschlafen, weil ich aus meiner warmen Überhose zu spät und schlecht rausgekommen bin...und dann noch das blöde Gefummel mit den Stöcken...


...aber dann doch noch opulente 8 Sekunden vor Startschuss im Startbereich eingetroffen....Smile.


Aber nach der Startfreigabe lief alles recht gut...auf der Loipe, wie beim Schießen:




Nach dem Zieleinlauf des "Königs von Molwanien", der mit seinem fünfköpfigen "Team Nationalkater Molwanien" aus seiner Präsidentenvilla eigens angereist war, wurde das Event, bestens organisiert und präsentiert durch Werner (auf dem Bild mit Mikro),.....


.....kurzerhand unter Mithilfe aller....


.....zur feucht-fröhlichen Siegerehrung in ein nahes Gasthaus verlagert.




Nur einen Wermutstropfen gab's trotzdem: Trotz Podestplatz gab's KEINEN Pokal, sondern Urkunde und Essbares (Wein und Wurst). Mmmjammm...lecker...aber wie soll ich so Andi mit seinen 20 Pokalen (!!) einholen??? Grins....Smile...;-)) Erst letzen Samstag hat er schon wieder einen beim Riesenslalom gewonnen... Hmmm, jetzt muss ich mich aber ranhalten, diese Saison....Smile..;-)))

Ciao...sonnige Grüße an alle PIRATES aus (im Moment Wintersportparadies) Bayern,

Renate


Ergebnisliste Biathlon: http://www.skiundbike.de/
<<< zurück