4.774 Biker trotzten den kühlen Temperaturen darunter 2 die zwei "Eispiraten" Jan und ich!
Der 13. Black Forest ULTRA Bike Marathon, 20. Juni 2010, fand in einem typischen Schwarzwälder Sommer statt, ups jetzt habe ich wohl dem Tourismusverband Schwarzwald geschadet, Sorry ;) Temperaturen um die 2,5 C (Durchschnitt 6 C) und Graupelschauer in der Feldbergregion machten den Event zu einem unvergesslichen Radsonntag.
An diesem Tag führte der Sommer hier im Süden den Winter in Südafrika richtig vor ;)

Die Strecke, in Jans und in meinem Fall, 77 KM bei 2000 Hm, war in vielen Streckenabschnitten durch den starken Dauerregen eine echte Herausforderung. Tiefer matschiger Boden und schmierig glatte Abfahrten kosteten Kraft und Konzentration.

Irgendwie hatte ich aber trotzdem meinen Spaß an diesem Tag, obwohl ich immer wieder richtig gefroren habe.

Schön war, das Jan (Du seiest an dieser Stelle auf´s herzlichste gegrüßt) und ich uns auf der Strecke immer wieder getroffen haben und uns kurz snacken konnten und gemeinsam zum Schluss bei einem guten Rothaus Bier den Tag "verflucht" haben!
Auch einen Gruß an Doro, JAN ist soooo tapfer ;)

Das ich nicht der einzige Pirat auf der Strecke war, hat mich wohl zu diesem gewagten und sehr gefährlichen Sprung über den irre breiten und tiefen Graben bewogen....

Bei der Betrachtung kann man sehen, dass dieser Sprung nur voll konzentriert gelingen kann und wenn Ihr genauer hinseht könnt Ihr sogar die wahnsinnige Höhe dieses Sprunges erkennen! Was bin ich doch für ein Teufelskerl...ein echter Pirate ohne FURCHT!!!!!! ;))
Was gibt es noch zu Berichten, ja die Zeit hat leider nicht gereicht um von einem hübschen Schwarzwälder Mädel auf dem Podium geküsst zu werden, aber auch die aus den Hinteren reihen bekommen Ihren Siegerkuss im Schwarzwald ;)

Ist Sie nicht hübsch ;)
Mehr gab es nicht bei einer Zeit von 05:19:09, satte 10 min. langsamer als im vergangen Jahr :((
Aber ich habe mein Lächeln noch nicht verloren...oder ist mir bei diesen Temperaturen nur das Gesicht eingefroren?

In diesem Sinne,
Salute Thomas