..
Pirate
Run ´n ´ Rock Kulturerbe-Laufserie, 1. Lauf Jahrhunderthalle Bochum Juli/2010
3. Platz für Maren beim Run ‚n´Rock Kulturerbe-Lauf an der Jahrhunderthalle/Bochum


Quer durch die vier schönsten Kulturerbe-Stätten des Ruhrgebiets rennen im Kulturhauptstadtjahr 2010 zwei Piraten vom Team Pirate Triathlon sowie Läufer aller Altersklassen just for fun oder wegen der tollen Tagespreise.
Wir natürlich nur wegen just for fun.


Wir wagten uns auf die 5,3 Kilometer Strecke dem so genannten Splithalbmarathon.


Die Wettervorhersage ließ einen heißen Tag erwarten und sonnige sowie schwülwarme 30 Grad sind es dann auch geworden


für Getränke beim Lauf und danach war aber ausreichend gesorgt ... 2 Stationen an der Strecke sowie im Ziel.


Zur Einstimmung auf den Lauf gab es Life Musik von lokalen Ruhrgebietsbands.


Da dies der erste Lauf in diesem Jahr war und wir testen wollten was so geht, stellten wir uns erstmal hinten im Läuferfeld auf um es locker und entspannt angehen zulassen. Was ein Fehler war, wie wir auf den ersten 2 Kilometer merken sollten.


Wir mussten überholen was das Zeug hielt. Slalom war angesagt Ich als Peacemaker vorweg, einen Weg durch die Massen bahnend und Maren direkt hinter mir im "Windschatten".

Auf der zweiten Runde ging es schon deutlich besser und wir konnten dann "locker und entspannt" dem Ziel entgegenlaufen.


Nach ca. 26 Minuten war der Spaß dann auch zu ende und Maren lief als 3. der Frauen ein. Glückwunsch. Die heiße Waffel und natürlich die "Bochumer" Currywurst anschließend waren wohl verdient.


So gestärkt konnte Maren dann locker und entspannt ihren Preis für den 3. Platz bei den Frauen entgegen nehmen.

Maren
3. Platz Frauen
3. Platz AK Frauen
Endzeit 0:26:33


Reiner
21. Platz Männer
6. Platz AK Männer
Endzeit 0:26:32

Reiner Kowalzik
<<< zurück