Winterschlaf beendet !
Nein, ich war im Winter nicht faul, ich habe mein zweites Hobby das Freestyle ausgelebt um auch im Winter fit zu bleiben. Das 1 x wöchentliche Konditionstraining in der Sporthalle war hervorragend.

Wir sind dann 2 x nach Skanderborg in die neue BMX Halle gefahren um uns auf die Saison vorzubereiten.

Dann letztes Wochenende das erste Bundesliga Rennen in Bremen. Die Aufregung war groß, da ich ja jetzt Aufsteiger in der U13 bin und noch nicht wusste, was mich erwartet.
Der Samstag lief super, mit 34 Startern in meiner Klasse war es eine große Truppe und ich konnte mich in den Vorläufen gut bis ins Viertel und Halbfinale durchsetzen. Im Halbfinale, Platz 3 - reichte auch ins Finale. Dort dann Platz 5.

Der Sonntag dann nicht ganz so klasse, wieder super Vorläufe und Viertelfinale, nur leider im Halbfinale dann der Patzer - ich habe mir einen schlechten Startplatz ausgesucht, schlechter Start, und von der Pedale abgerutscht, statt für das Finale zu kämpfen, fuhr ich dann leider doch hinterher und schied somit aus.

Wir sind gespannt, wie es beim nächsten Lauf in Ingersheim (24./25.04.) weitergeht, dort werden sicherlich noch mehr Starter vor Ort sein.
Wir berichten und Ihr drückt mir die Daumen

Mike