..
Pirate
Edelpiraten am Butterberg
Der Berg rief und die Piraten kamen um ihn zu bezwingen. Der erste Start der Lausitzer Laufpiraten beim Lauf "Rund um den Butterberg", der am vergangenen Wochenende bereits zum zehnten mal ausgetragen wurde, verlief überaus erfolgreich für die Freizeitlauf-, und Multisportgruppe. Für das erste Edelmetall sorgte die Nachwuchspiratin Nele Skopi(8), auf der 600Meterdistanz.


Sie belegte, bei ihrem erst dritten Bambinilauf, den ersten Platz ihrer Altersklasse. Mit ihr zusammen war die zwei Jahre jüngere Anna-Maria Mikwauschk an den Start gegangen.


Sie konnte, nach ihrem Zieldurchlauf, über einen ebenso hervorragenden zehnten Platz jubeln. Einen weiteren Erfolg bescherte der vierzehnjährige Debütant, Kevin Hoffman.


Mit seinem dritten Platz (Jugend B), über 5Kilometer, krönte er seinen Einstand bei den Kopftuchträgern. Überaus stolz, über die erbrachten Leistungen der Jungpiraten, nahm letztendlich auch der Kapitän der Laufgruppe die Herausforderung des Berges an.

Das, für flachlandgewohnte Freizeitläufer, recht anspruchsvolle Streckenprofil des Hauptlaufes über 9,5Kilometer hatte es in sich. Dennoch hatte es Harald Skopi nach völlig zufriedenstellenden 52:45Minuten(Pl.7/AK:30-34) hinter sich gebracht, und somit ebenfalls den Berg bezwungen.


Einer weiteren Herausforderung stellen sich die Lausitzer Laufpiraten, am kommenden Wochenende, beim 8.Allianz Bohrsberglauf in Pillnitz. Dort werden die Läufer, mit dem charmant lächelnden Totenkopf auf dem Trikot, auf bis zu vier Distanzen mehrfach vertreten sein. (I.Hellmann)



<<< zurück