..
Pirate
Moin moin,
oder Servus, wie man in Bayern sagt.
Am 18.04.10 um 08:26 Uhr war es endlich soweit. Start beim CityBike Marathon in München. Das Wetter war OK, aber ziemlich frisch. Für mich sollte es nur eine Trainingsfahrt unter Wettkampfbedingungen werden.


Nach dem Start wurde die City von München in Richtung Osten durchquert und nach dem Entern der Kennedy-Brücke erfolgte die Zeitmessung.


Danach gings entlang der Isar in Richtung Norden bis auf Höhe von Dietersheim und auf der anderen Isar-Seite wieder zurück. Auf Höhe der Allianz-Arena ging es dann auf den Fröttmaninger Berg. Diesen habe ich gut gemeistert. Anschließend weiter Richtung Oberschleißheim und der Ruderregattastrecke und von Nord-West wieder Richtung Olympiapark.


Der Berg im Olympiapark musste dann noch mit einigen Bergauf- / Bergabpassagen und Singletrails erklommen werden. Auch dieses war für mich kein Problem. Insgesamt habe ich eine Zeit von 2:47 Stunden gebraucht, was für mich in Ordnung war. Ich lieb es eigentlich mehr, wenns öfter mal Bergauf geht, da ich nicht unbedingt die Race-Speed-Kanone bin.


Es hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht. Jetzt werde ich mich dann auf den Marathon der B-Strecke beim MTB-Festival Tegernseer Tal vorbereiten. Vielleicht kommt aber zwischendurch noch ein anderer Marathon dazu. Werde dann wieder berichten.

In diesem Sinne...
Under Jolly Roger

Euer
Michael "Mike" Heins
<<< zurück