..
Pirate
Meine erfolgreichste Saison oder Team Pirate macht schnell
Schon seit einigen Jahren im Mountainbiketeam von Pirate weilend, habe ich mich 2010 für den Ausbau meiner Triathlon-"Karriere" entschieden...und gefragt, ob ich ins Triathlon Team darf. Ich durfte.

Und habe gleich einen überzeugenden Start hingelegt, in dem ich bei meinem ersten Halbmarathon eine für mich unglaubliche 1h40:02 lief.



Der erste geplante Triathlon ist ausgefallen, wegen Dauerregen und unterirdisch tiefen Wassertemperaturen. So habe ich mich ersatzweise bei einem Swim and Run in einem beheizten Schwimmbad angemeldet und das Ding auch gleich gewonnen. So konnte es weitergehen.


Nur wenige Wochen später folgte der Mittelmoseltriathlon, wo mit den warmen Temperaturen auch meine gute Form verschwand. Ungewohnterweise wurde ich irgendwo unter "ferner liefen" geführt.


Meine erste Mitteldistanz, mein Saisonhighlight wäre leider "dank" eines Magen-Darm-Infekts fast ins Klo gefallen (ich berichtete bereits im Juli), und ich war unglaublich froh und stolz, als ich nach 5h31 das Ziel erreichte.


Jetzt kam die Kür. Und diese bestand aus dem Cross-Triathlon in Schalkenmehren und der Olympischen Distanz in Wörrstadt. In Schalkenmehren habe ich für den Sieg gekämpft, in Wörrstadt kam er eher überraschend, da in fünf verschiedenen Startgruppen gestartet wurde. Zweimal die Gesamtwertung beim Triathlon geholt! Wenn man mir das vor der Saison gesagt hätte, ich hätte als Antwort wohl einen Vogel gezeigt.


Abschließend bin ich noch den Halbmarathon in Bensheim gelaufen und habe meine Zeit von März um 2 Minuten unterboten. Saison vorbei - Doro zufrieden. So kann es nächstes Jahr weitergehen. Selbstverständlich im Pirate Triathlon Team!


Dorothee Richters
P.S.: Und wen es interessiert, was ich nächstes Jahr so vorhabe:
*einen Marathon (genauer: den in Mainz) laufen und finishen
*beim P-Weg die kurze Kombiwertung laufen/fahren
*eine Mitteldistanz in deutlich weniger als 5h30 absolvieren
*darüber nachdenken, ob ich 2012 der "Long Distance Crew" angehören möchte
<<< zurück