..
Pirate
Weser Ems Cup, das erste Rennen
Am Montag mit dem „Oberpiraten“ Ron auf dem MTB in Harburg, gestern in Stemwede mit Ansgar auf dem Crossrad noch ne CTF und heute dann zum Cross Rennen in Bramsche Engter. Der erste Lauf zum „Weser Ems Cup 2010“ in Engter war auch mein erstes Cross Rennen. 40min Gas geben und Fahrtechnik ist hier gefordert… beides nicht mein Fachgebiet.
Schon beim Warmfahren auf der Strecke haben mich die „Kids“ überholt und somit war klar wo ich starte… ganz hinten!! Die Frauen sind kurz nach uns gestartet und hatten mich nach wenigen Metern schon überholt.
Jetzt hatte ich die „Ruhe“ um mich mit meinem neuen Hobby anzufreunden. Puls im oberen Bereich eierte ich um den Rundkurs mit diversen Laufpassagen. Runde um Runde wurde ich sicherer und konnte sogar 2 Mitfahrer überholen… es fing an richtig Spaß zu machen! Nach ca. 40 min war dann Schluss.
Ausgepumpt aber ohne den befürchteten Sturz fuhr ich durchs Ziel.
Dem Gedränge beim Start bin ich (noch) aus dem Weg gegangen, an die ungewohnte hohe Belastung direkt nach dem Start werd ich mich hoffentlich auch bald gewöhnen und meine „Steuerkünste“ sollten sich nach und nach verbessern.
Die schwierigste Aufgabe war für mich das Einklicken in die Pedale nach den Laufpassagen. Schuh und Pedal weigerten sich permanent eine feste Verbindung einzugehen.
Also genug zu tun bis zum nächsten Mal…

Vorbereitung für das Einfahren abgeschlossen…


Start erfolgt, hinter mir sind gleich die Frauen her….


Durch die Bäume…


…ohne Einschlag ins Freie.


Andere können aufs Rad springen…


…andere können auch fahren wo ich schiebe…


…auch das Einklicken muss ich noch üben!!


Nu is Schluss mit Fahrschule…


Fazit: Als letzter gestartet und nicht als letzter angekommen is doch schon ein Erfolg und es gibt viel zu tun!! Ich will doch weiter nach vorne kommen! Power on!

Rainer van Ellen
Pirate Triathlon Team Long Distance Crew & Cross Team Supporter
<<< zurück