Aus Alt mach Neu
Nachdem mein altes Ergometer nach über 10 Jahren und weit mehr als 30.000 km nun endgültig den Geist aufgegeben hat stand die Entscheidung an was tun.

Die Entscheidung fiel dann mal auf ein Spinning Bike.

Was auch ziemlich schnell geliefert wurde. Mein Kollege René half mir dann u.a. beim hochwuchten im engen Treppenhaus in der Wohnung - nochmals vielen Dank.
Aber wir haben es dann letztendlich ordenlich geschafft. Nachdem wir die wesentlichen Teile ausgepackt hatten, dachte ich bei so toller Verpackung muss ja wohl auch das Tomahawk Bike gute Qualität abliefern. Am Samstag dann der Zusammenbau, der bis auf die maue Qualität der Schrauben für den Sensor auch planmäßig verlief, bis dann die linke Pedale dran war. Die rechte konnte man butterweich fast ohne Werkzeug einschrauben. Aber die linke konnte auch nach mehreren Versuchen immer nur ein Stück eingebracht werden. Jetzt wird also der Horror losgehen. Rose anrufen, was machen?; zurückschicken? fast unmöglich da ich das Bike nicht wieder so verpacken kann, würde auch nicht ins Auto passen. Gewinde Pedale und /oder Gewinde Kubel defekt? Selbst wenn mir die Teile geschickt werden sollten stellt sich bei der Kurbel die Frage, ob ich mit meinem sog. Werkzeug überhaupt die Befestigungsschraube der Kurbel losbekommen würde. Bei einem ersten Versuch hat sich da nichts bewegt; usw. Na ja mal sehen. Fight again the daily horror.

Obwohl der Schnee nun in den unteren Lagen bei uns fast weg ist, habe ich bei diesem Mist Wetter eigentlich keine Lust draußen zu fahren.

Ohne Flachs in diese Richtung liegen die Hügel meiner Hausstrecken, auch wenn man sie im Moment nicht einmal erahnen kann.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2010

Elvis