..
Pirate
Am 25.-26.06. sollten die Segel gehisst und die Leinen gelöst werden:
Der erste große Event des Deutschen Tretroller Verband stand an - ein europäischer Wettkampf im thüringischen Frankenhain.
Bereits im Vorfeld war Käpt´n Schnuffel tief in die Orga des Events involviert und sollte nicht viel Zeit haben sich dem Rollerfahren zu widmen.
Eine PIRATEN-Staffel war dann allerdings Pflicht!
Aber was tun wenn das Team nur aus 2 Piraten besteht, man aber 3 Piraten für ein Staffel-Team braucht ???
KLAR! Gefangene machen!
Da das jetzt aber nicht wirklich die feine Art ist und nur im Notfall zum tragen kommen sollte, habe ich im Vorfeld einfach mal eine eMail nach Finnland geschrieben, um den mehrmaligen Welt- und Europameister Hannu Vierriko für die Staffel in unser Team einzuladen. Vor allem wussten wir um seine anderen Qualitäten in der wichtigeren Disziplin: dem Feiern ;-) Überraschender Weise bekam ich recht schnell eine positive Antwort, so dass ich den Säbel stecken lassen konnte - ok - dann nichts wie los nach Thüringen!

Die lange Anreise macht Piraten ja nicht viel aus, daher reisten wir bereits einen Tag früher an um uns mit den hiesigen Trink- und Eßgewohnheiten anzufreunden. Rum wurde in unserem Hotel leider keiner ausgeschenkt, dafür aber leckeres "Rosen-Pils". Das haben wir dann auch eifrig und Ausgiebig getestet ... Am nächsten Morgen standen dann die offizielle Eröffnung und die ersten Disziplinen an.


Zuerst versuchten wir uns im Einzelzeitfahren auf der kurzen Distanz.
Bei ca 30 Grad und klarem Himmel merkte ich für meinen Teil das vorabendliche Rosenbad doch sehr und habe es letztendlich dabei belassen nur den Qualifikationslauf mitzunehmen - schließlich reichte ja ein Punkt um nicht aus der Weltrangliste zu fallen ;-) Käpt´n Porneaux nahm die Sache dann ernster und schaffte es bis in die letzten Läufe um sich dann doch von europäischen Konkurrenz schlagen zu lassen.

Bei der weiteren Orga-Arbeit und der knallen Sonne wuchs mein Schädel dann dermaßen an, das ich trotz Tabletten, Cola, Wasser, Zucker, Schlaf und Essen die Kopfschmerzen nicht losgeworden bin. Das kann nicht an den paar Bierchen gelegen haben ... niemals - bin doch keine Landratte!
Um in der Staffel dann doch noch Piraten am Start zu haben, haben wir uns mit dem einzigen Schoko-Tretroller-Piraten Klaus noch Verstärkung ins Team geholt.


Käpt´n Schnuffel kurierte dann seinen Schädel bei der Zeitnahme aus, währen Porneaux, Schoko-Klaus und Hannu (v.links n. rechts) den 4. Platz in der Staffel holten. Dazu muss gesagt werden, das in der 2. Runde ein Reifen platzte und auf die Schnelle ein Ersatz-Roller besorgt werden musste ... und das bei laufendem Wettbewerb !!! Eigentlich war da viel mehr drin als "nur" der 4. Platz !!!
Egal - war auf jeden Fall wieder ein Grund zu feiern!

Am nächsten Tag schlief sich Käpt´n Porneaux dann erst einmal richtig aus, während Schnuffel bereits in aller Frühe einen Tretroller-Biathlon leitete und die Kids-Wettbewerbe überwachte.
Dann stand die Langstrecke an - 35 km - also 15 Runden um die Lütschetalsperre in nächster Umgebung! Schnuffel am Zeitnehmertisch und Porneaux in seinem Element ;-)


Durch die extrem starke europäische Konkurrenz und einem Tschechen, der sich durch nichts und wirklich gar nichts aufhalten lies, blieb Porneaux letztendlich ein hervoragender 6. Platz - aber wenn man sich mal genau die Aussicht ansieht, war der erst Recht nicht schlecht!

Ein erfolgreiches Wochenende, mit viel Spass, guten Platzierungen, Kopfschmerzen und vielen Rosen!
Piraten gibts also auch im Thüringer Wald ;-)

PPKnR - PIRATE-ScooterTeam
maaak - aka Käpt´n Schnuffel
lars - aka Käpt´n Porneaux
http://piraten.tretroller-portal.de
<<< zurück