Hola Landratten,
ich wieder zurück in Deutschland mit einem Koffer voll Sonne im Gepäck. Hinter mir liegen einige Trainings-Touren in der Sonne Gran Canarias, etliche Cafe con Leche... aber erst mal schön der Reihe nach:
Unsere neuen 2010er Cannondale Mieträder hatten wir bei Free Motion www.free-motion.net geentert. Hier stehen neben einer großen Auswahl an Renn- und Mountainbike Mieträder auch gebrauchte und neue Räder zum Verkauf. Das Radsportcenter mit Bikeshop bietet Zubehör, Touren für Renn- MTB und Trekking, Special-Weeks und für mich besonders wichtig... leckeren Cafe auf der Terrasse an.

Am Wochenende fand der 6. OPEN MTB-Marathon Gran Canaria statt. Der kanarische Radevent der Superlative schlechthin. Kriterium am Freitag Abend, MTB-Marathon am Samstag, der gleichzeitig das Finale der Challenge Canarias 2010 war. Im Start- Zielbereich im Parque del Sur in Maspalomas war auch Free Motion mit Cannondale Renn- und Mountainbikes vertreten.

Der Figth um den Sieg in der Elite-Klasse der Challenge Canarias 2010: James Ouchterlony, Sieger Mountain Bike Lanzarote, Zweiter beim La Palma Marathon und Andi Strobel, Zweiter Mountain Bike Lanzarote und Sieger La Palma Marathon. Andi Strobel hatte bei OPEN MTB-Marathon die besseren Beine und konnte sich den Gesamtsieg einfahren.

Fährt auch auf Cannondale ab: die Drag-Queen vom Karneval Maspalomas, der hier mit Umzügen duch die Stadt und einer Fiesta bis zum nächsten Morgen zelebriert wird. Also ganz vorsichtig Platz nehmen auf dem spitzen Race-Sattel und ab geht die Post...

Glück auf
Ubi Blutsventje, der rasende Reporter