..
Pirate
Trainingslager Fuerteventura : oder Grundlagentraining : „Vom Winde verweht“
Endlich war es soweit, der Tag aus dem eiskalten Deutschland zu fliehen und mich in wärmere Gefilden aufzumachen. Trainingslager auf Fuerteventura stand an, indem ich meine ersten Radkilometer sammeln wollte, und insbesondere Grundlage zu trainieren.
Der Gedanke und Wille war da, nur an der Ausführung haperte es, denn der Wind ließ meist keine niedrigen Pulsbereiche zu.


Dieses Mal wurde ich nicht von Käpt´n Speed und seiner Piratenbraut begleitet, aber in einem Hotel, wo zu 99% sich die Beine rasiert wurden, findet mal schnell Anschluß. Schnell machte ich Bekanntschaft mit einigen Triathleten vom RTC Frechen ( Tobi, Marianne, Gotthard, Sascha und Rabea, einen besonderen Gruß und FETTES Dankeschön an ihre Adresse).


Die Tage waren genau geplant....Training, Essen, Training, Essen, Training, Essen, Schlafen. Aber es wurde nie langweilig, man genoß die Sonne, den Wind, die Aussicht...


Aber auch Kultur wurde groß geschrieben, man konnte sich an moderner, abstrakter Kunst ergötzen...


Wind und Sonne, wohin man auch nur kam und blickte, das entschädigte voll und ganz für den langen Winter zu Hause...und schöne Aussicht natürlich...


Aber nichtsdestotrotz, geht auch ein jeder schöner Urlaub vorbei und nach langem Kampf mit Sonne, Wind und Eingeborenen, kann ich vermelden.... Eroberung von Fuerteventura erfolgreich abgeschlossen !!!


Ich war im Hotel Las Playitas untergebracht, ein sehr schönes und gepflegtes Hotel, sehr zu empfehlen, nur das mit dem Internet haben die dort noch nicht ganz so raus. Man konnte Stars und Sternchen treffen und beobachten und sich nebenbei auch auf ihre Trainingsbahn verirren und mitzuschwimmen und erst nach ner Weile mitbekommen, mit wem man da eigentlich grade seine Beinen zieht.


Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010

Wir sehen uns...

Euer „ Bademeister “
Pirate Long Distance Crew
Bjoern Henschke
<<< zurück