Moin Piraten,
ich war letzte Woche am Gardasee und bin am Mittwoch und am Donnerstag jeweils eine Halbtagestour gefahren.
Als erstes habe ich mir am Dienstag beim Bike-Shop LosLocos in Lazise ein Ghost-MTB gemietet. War nicht der Klassiker, aber 40,- € für 3 Tage war ein guter Preis und das Ding hat einwandfrei seinen Dienst verrichtet.
Die erste Tour führte mich mit einem Bekannten, den ich in Cisano abgeholt habe, zum Startpunkt in Garda. Die Tour habe ich aus dem GPS-Bikeguide 1 von Andreas Albrecht ausgesucht und mit Hilfe der Handysoftware von www.Trackspace.de konnten wir diese dann einwandfrei nachfahren. Es ging von Garda grob Richtung Monte Belpo. Von dort aus hatten wir einen herrlichen Blick auf Garda, Bardolino und Lazise.

Den Ort Lumini haben wir aber außen vor gelassen, da ich dort letztes Jahr schon war. Die Tour war durchaus anspruchsvoll mit vielen Schotterpassagen, Trails und Zaunüberquerungen. Bei einer Absperrung kamen uns plötzlich einige Esel entgegen.

Bei der Abfahrt Richtung Garda hats mich dann auf einer Schotterpiste noch richtig niedergerafft. Der Schotter war plötzlich so grob und lose, dass mein Vorderrad nach links weggebrochen ist und ich mit einem kleinen Überschlag am Seitenrand zum liegen kam. Bis auf kleinere Abschürfungen am Ellenbogen, Knie und einigen blauen Flecken ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert.
Am Ende hatten wir nach 3,5 Stunden dann 30 KM und ca. 850 Höhenmeter zurückgelegt.

Die Tour am Donnerstag hat uns dann von Cisano zum Monte Moscal, Rocca Vecchia und Bardolino zurück nach Lazise geführt. Wir waren ca. 3 Stunden unterwegs. Auch hier hatten wir 30 KM zurückgelegt. Die Höhenmeter lagen dabei nur bei ca. 500. Hatten aber einen kleinen Singletrail mit Schiebepassagen und Forstarbeiten mussten wir auch noch kurz unterbrechen lassen. Aber mit einem freundlichen "Buongiorno" ging das alles wunderbar.
Jetzt bereite ich mich auf das Rennen am Sonntag beim MTB-Festival Tegernseer Tal vor. Das Wetter soll ja auch endlich besser werden. In diesem Sinne...

Under Jolly Roger...
Mike