..
Pirate
Blutsventje News "Grazer Bike-Marathon Stattegg" am 22.08.2010
Moin Landratten!
Lichtblick Twentyniner??? Gleich vorweg... für mich schon, bitte. Beim Grazer Bike-Marathon in Stattegg im Bikerevier "bikeCULTure" rund um die Genusshauptstadt Graz setzte mich Heimo Eisner vom Bikestore Graz Nord auf ein 2011er 29er.
Während am Samstag bereits die Wettbewerbe des Einrad-Downhill und der Junior Mountainbike Challenge stattfanden, machte ich mich mit dem Twentyniner auf der Marathonstrecke vertraut. Der Umstieg vom "normalen" Mountainbike auf ein Bike mit den großen Rädern fällt leicht. Ich fühle mich sofort wohl.

Ich startete auf der TREK Mountainbike Challenge SMALL Strecke 35km - 1300hm, somit blieb mir die Auseinandersetzung mit dem Stöckl-Monster erspart. Nicht erspart blieb mir, wie allen Teilnehmern, vom Start weg den Anstieg zum Leber mit 28 Prozent Steigung hoch. Auf schnellen Schotterpassagen, flachen Tretstücken und in sämtlichen Abfahrten konnte ich mich immer von meiner Gruppe mit einem "Servus" verabschieden und die Flucht nach vorne antreten.
Hier spielt der Twentyniner seine Vorzüge voll aus, kurzer Blick nach einigen Metern nach hinten, keiner kann folgen. Nach 2:05.46,5h rollte ich als bester Deutscher, weil Einziger, auf Platz 4 AK, 60 Gesamt über die Ziellinie.


"sportograf.com" Im Jahr eins nach der Marathon-WM hat Veranstalter Jürgen Pail wieder einen tollen Event mit dem Bike-Marathon, Einrad Downhill- und Marathon, Junior Mountainbike Challenge und einem Bluesfestival von Feinsten geschaffen. Weitere Infos: Grazer Bike-Marathon Stattegg www.bike09.at bikeCULTure Graz www.bikeculture.at Bikestore Graz Nord www.bikestore.cc GIANT Bikes www.giant-bicycles.com Glück auf -- Ubi Blutsventje, der rasende Reporter BSN-PIRATE Team "Back in Black" ubi@pirate.biz www.pirate.biz

"sportograf.com"

Im Jahr eins nach der Marathon-WM hat Veranstalter Jürgen Pail wieder einen tollen Event mit dem Bike-Marathon, Einrad Downhill- und Marathon, Junior Mountainbike Challenge und einem Bluesfestival von Feinsten geschaffen.
Weitere Infos:
Grazer Bike-Marathon Stattegg www.bike09.at

Glück auf -- Ubi Blutsventje,
der rasende Reporter BSN-PIRATE
Team "Back in Black"
ubi@pirate.biz
<<< zurück