..
Pirate
Moin Piratenbrut und Landratten!
So, es ist zwar schon einige Tage her, aber bisher hatte ich keine Zeit, einen Bericht zu schreiben.

Ich habe ja zum Piratenwochenende in Riepsdorf zur Heuherberge geladen. Und es sind ja auch einige dem Ruf gefolgt. Kurzer Hand haben wir die Heuherberge gekapert und die Piratenfahne gehisst. Sollte ja auch jeder sehen, dass die Herberge für dieses Wochenende der Piratentreffpunkt ist!


Thomas, Rainer, Sabrina, Ron und Gaby kamen schon am Freitag an. Ein kurzes Treffen beim Chrome und kurze Absprache über den nächsten Tag und wieder Heim in die Koje.

Samstagmorgen. Gutes Frühstück und Treffen in der Heuherberge. Und wie viele waren da...? Mehr als ich erwartet hätte… ich war und bin immer noch begeistert!!!


Also die Räder geschnappt, Rons Reifen repariert und aufgesessen. Von Riepsdorf über Damlos nach Lensahn nach Schönwalde… Quasi mitten ins Herz vom schönen Ostholstein.
Nicht nur das! Ich durfte auch noch die Lacher auf meine Seite ziehen, als ich erzählte, dass hier am Bungsberg Deutschland nördlichster Skilift steht!!!
Ja, mit seinen 168 m ü. N. N. ist er die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein!
Wer es nicht glaubt… hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=HH65gTPHl0o

OK Thomas… Bodenwellen sind noch keine Berge… aber knapp 750 Höhenmeter in 100 km finde ich nicht wirklich schlecht, oder?


Und dann ging es weiter… ich habe einen Blick auf die Ostsee versprochen!
Also weiter über Bergfeld, Kirchnüchel, Hähnersaal, Kletkamp, Kaköhl (der Name sorgte für Verwirrung…) und dann ging es bergab in Richtung Hohwacht… ich würde sagen, ein richtig sagenhafter Blick auf die Ostsee…! Was liegt näher als eine kleine Pause am Meer bei selbstgemachten Waffeln, Eis und Kaffee?!? Also runter zur Mini-Promenade, zur Eisbude und zu den Strandkörben… Lecker!
Zur Feier des Tages kommt dann auch noch die Sonne heraus! Wer sagt es denn? In meiner kleinen heilen Welt ist das so…




Ein kurzes Aufstellen für ein Bild mit Dame an der Seebrücke von Hohwacht und wieder aufgesessen!


Weiter über Stöfs… noch einmal in die Pedale steigen… und einen wunderschönen Blick in die Hohwachter Bucht, bis zur Fehmarn-Sund-Brücke! Weiter nach Lütjenburg und wieder am Bungsberg vorbei nach Lensahn und auf Hakans Terrasse… Annette hat Schnittchen gemacht und Bier kalt gestellt, sie ist einfach nur klasse!


Kurzes aber intensives Hochleistungs-Chillen! Dabei den weiteren Abend besprechen. Also Treffen in der Heuherberge, Grill anwerfen, die Gitarre auspacken, das Bier öffnen und loslegen… Ich fand es klasse… ich glaube, nicht nur ich!


Irgendwann ist aber auch der schönste Abend mal vorbei… und jeder muss mal in die Koje… Im Heu schlafen ist doch auch nicht schlecht… natürlich nur in der Penntüte…

Ich würde sagen, das die Tour eine Wiederholung verdient hat!

Euer Hakan
<<< zurück