..
Pirate
Moin, Moin liebe Sport-Piraten,
es ist eine weile vergangen seitdem ich mich das letzte mal gemeldet habe.
In der Zwischenzeit ist einiges passiert...
Gut trainiert und motiviert kam ich aus dem Trainingslager auf Fuerteventura zurück nach Deutschland Anfang März. Da das Wetter sich auch hier langsam beruhigt hatte, konnte man nun mit dem heimischen Outdoor-Training beginnen.

Doch Übermut tut selten gut, bei einer längeren Laufeinheit, meldete sich plötzlich mein Knie ab, bzw. es schrie laut auf. Die Folge war 7 Wochen „ Gelber Urlaub“, Knie-OP, dumme Sprüche von der Arbeit, wie z,B.: Du und dein Hobby, war noch der netteste.

Aber nach reichlich Ruhe, Krankengymnastik, Massagen, 8kg mehr etc. war ich schließlich doch wieder auf den Beinen. Nachdem ich in der Zwischenzeit mehrere Wettkämpfe und Aufenthalte im sonnigen Süden absagen musste, freute ich mich auf meine ersten Wettkampf: Mitteldistanz in Hannover...

So´n Neo kann doch beim Waschen einlaufen....


Endlich, nach 1,9km und 30 Min. war der Waschgang vorbei, sonst meine Paradedisziplin und auf einmal...“Atemnot“ Nein, das ist kein Sonnenbrand im Gesicht, noch nicht...


Wenigstens das Radfahren verlief ganz gut während der 90km aufgeteilt auf 3 Runden a 30km und nach 2:32h konnte ich mich dann auf den Laufkurs und somit meine Angstdisziplin begeben...das laufen mit weichen Knie...


Ein bißchen nervös ging ich auf die Laufstrecke. Aber wieso ist der Gurt so eng???


Knie hielt, auch in der Hitze des Tages von Hannover...


Endlich waren die 21,1km vorbei und nach 5:02h erreichte ich das Ziel, Knie hatte gehalten, nur etwas anderes schmerzte mehr...


Aber...Schmerz geht, Stolz bleibt auch auf ner kurzen Distanz.


Abschließend sei gesagt, Hannover ist eine Reise wert. Super schwimmen im Kanal, schöne Radstrecke und das Laufen, na ja, wenn man noch Kraft hat zum schauen hat.
Aber bis auf dem Sonnenbrand, hielt alles und nun kann ich mich voll und ganz auf das große Ziel des Jahres konzentrieren... www.ostseeman.de am 1.August.

Euch alles Gute für die weitere Saison 2010

Grüße Bjoern „Bademeister“ Henschke
Pirate Triathlon Team, Long Distance Crew
<<< zurück