..
Pirate
Weihnachtscross in Harburg

2. Weihnachtstag wird traditionell in Harburg Cross gefahren. Trotz -10°C und Schnee war auch ich mit dabei.
Als erstes wurde die Strecke in Augenschein genommen. Obwohl die Harburger RG viel Arbeit leistete um uns die Runde so gut fahrbar wie möglich zu machen, war es schon grenzwertig.


So kam es dann auch wie es kommen musste: Startschuss und vor mir gleich ein Sturz. So durfte ich gleich mal den Startberg hoch laufen und das Feld war weg. Super!! Durch einen zweiten Sturz 200 m weiter wurden auch andere Fahrer aufgehalten, und ich konnte wieder aufholen. Danach war ich eigentlich mehr mit mir und der Strecke beschäftigt als mit den Gegnern.


Viele Steigungen konnte man auch nur noch laufend erklimmen.


Die Blicke nach hinten zeigten mir aber das ich von da nichts mehr zu befürchten hatte, und so fuhr ich als 18ter im Deutschlandcup über die Ziellinie. Das hinter mir alle ausgestiegen sind sagte man mir erst hinterher.


Leif-Life....the Movie

Guten Rutsch

Leif Borlinghaus

<<< zurück