..
Pirate
Wie meine Mitteldistanz fast ins Klo gefallen wäre...
In der Nacht vom Freitag, den 23. (ja, nicht der 13. :-)) auf Samstag, den 24. Juli bin ich aufgewacht und hatte Bauchkrämpfe und naja Brech-Durchfall. Geschlafen hab ich dann nicht mehr so viel und ich war auch nicht in der Lage mehr als fünf Meter zu gehen, ohne dass mir schwarz vor Augen wurde. Blöd nur, dass am 25. Juli meine Mitteldistanz sein sollte, auf die ich mich seit Monaten vorbereite und die meinen Saisonhöhepunkt darstellen sollte.

Samstag um 9 Uhr morgens habe ich dann auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass ich nicht kommen kann (ich konnte ja kaum stehen). Danach hab ich mal zwei Stunden durchgeschlafen, mir was von Jan für die Darmflora aus der Apotheke holen lassen, und konnte sogar zwei Scheiben trockenes Toastbrot essen. Und in den weiteren Stunden hat sich dann eine Art Wunderheilung vollzogen, die mich dazu bewogen hat, die Reise nach Hofheim in Unterfranken anzutreten.

Beim "Ummeldung"-Schild hab ich nochmal kurz gezögert, es dann aber doch bei der Mitteldistanz belassen. Und um kurz vor 10 Uhr hieß es dann in den Neo steigen.

Mein Trainingspartner Manuel und ich vor dem Start unserer ersten Mitteldistanz.


Noch liegt der See ruhig da, aber gleich geht es los.


Feuer frei. Knapp 100 Athleten gehen auf die 1900m lange Schwimmstrecke,


wobei nach 950 Meter ein kurzer Landgang zu absolvieren ist.


Nach knapp 44 Minuten war das Schwimmen vorbei und ich durfte für 83km und 750Hm aufs Rad.


Dann war noch ein klitzekleiner Halbmarathon (20,5Km) zu absolvieren.


Endlich und überglücklich bin ich nach 5h31:58 im Ziel angekommen. Die Zeit wäre auch ohne "Magen-Darm-Handicap" schon ein Erfolg gewesen.


Und eine Silbermedaille für den zweiten Platz in der AK gab es auch noch! Das war sicher nicht meine letzte Mitteldistanz, für dieses Jahr aber schon! :-) Danke an Esther und Sarah für die Fotos und an Manuels Familie fürs Anfeuern und die Gastfreundschaft!


Doro

Rng Snr Name, Vorname Verein/Ort Land Jg Klasse Swim Bike Run Endzeit
7 7 Richters, Dorothee MC PIRATE DE 84 W25 2 46:23 10 2:53:39 8 1:51:56 8 5:31:58
<<< zurück