..
Pirate
Heimspiel ohne Tiger
Das "Heimspiel im eigenen Wohnzimmer" lässt sich wohl kaum einer entgehen, und erst recht nicht wer ein herrenloser Freibeuter ist. So auch die Lausitzer-Laufpiraten die am 11.09.2010 beim 4. DAK-Citylauf in Hoyerswerda, vor der eigenen Haustür, mit an den Start gingen.

Den Anfang machte das erst 6-jährige Laufpiratennachwuchstalent Anna-Maria Mikwauschk. Mit ihrer Zieleinlaufzeit von 00:06:32h, beim 1km-Seenland-Messe-Grundschullauf, belegte sie einen hervorragenden Platz im Mittelfeld ihrer Altersklasse.
Für den 10km-DAK-Hauptlauf hatte sich das Gründungstrio, der Multisport-, und Freizeitlaufgruppe, viel vorgenommen.


Bei der 5fachen Umrundung, des 2km Kurses durch die Altstadt und den Zoo von Hoyerswerda, sollte alles abverlangt werden was das Training der vergangenen Wochen und Monate gebracht hat.


Die herrlichen, spätsommerlichen Wetterbedingungen reichten aus um die selbst gesetzten Ziele zu erreichen. Und somit mussten keine wilden Tiere frei gelassen werden damit sich am Ende die drei Kopftuchträger, mit dem charmant lächelnden Totenkopf auf dem Trikot, über neue persönliche Bestzeiten freuen konnten.


Darüber hinaus konnte Jan Möller der dritte Platz seiner Altersklasse(AK:40-44) zugesprochen werden. Insgesamt waren, in der Zusestadt, an diesem Tag ca.1300 Läufer über die verschiedenen Distanzen an den Start gegangen.

Die Ergebnisse, aus piratischer Sicht: Gierth Steffen 0:44:58 (Pl.4/AK:35-39), Möller Jan 0:47:44 (Pl.3/AK: 40-44), Skopi Harald 0:48:27 (Pl.6/AK:30-34).

(Text:I.Hellmann)
<<< zurück