..
Pirate
Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Kitzbühl
Meine Anreise hatte ich auf Freitag gelegt und Kitzbühl präsentierte sich als Ort des Grauens: kalt u. Dauerregen! Der Schwarzsee machte seinen Namen alle Ehre: tief-schwarz! Genau nicht mein Wetter, aber für Samstag Vormittag war Wetterbesserung vorhergesagt u. ich blieb optimistisch.


Also schnell das Zelt aufgebaut und nichts wie ab zur Wettkampfbesprechung! Vielen Dank an Peter Ottmann für das Auto!


Das Fahrrad, die Lauf- u. Radschuhe sowie der Helm mußten bereits abends in der Wechselzone deponiert werden:


Das Zieltor u. die Tribünen waren bereits aufgebaut, der blaue Teppich ausgerollt!


Bei der Wettkampfbesprechung gabs auch einen Teller warme Nudeln und danach einfach nur noch `ab ins Bett`! Der Wecker läutete um 5:00 Uhr - 3 Stunden vor dem Start: um 8:00 Uhr wars dann endlich soweit und es hatte wenigstens aufgehört zu regnen.


1500 Meter waren im 16,8°C warmen Wasser zu schwimmen, danach so schnell wie möglich durch die Wechselzone zum Fahrrad.


Jetzt ging es auf die anspruchsvolle Radrunde: 40KM -> Blitzschnell nach der roten Bodenmakierung aufspringen und losfahren:




Dann begann das übliche Spiel:
als sehr guter Radfahrer mit der 5 besten Radzeit 0:56:57 (5.)
[Jörg Jaksche fuhr mit Abstand die beste Radzeit: 0:52:03 (1.)]
sammelten sich verbotener Weise ganze Horden in meinem Windschatten.


Gemäß der International Triathlon Union ist eine `Box` von sieben mal drei Metern hinter dem Vorderrad eines Teilnehmers als Drafting-Zone definiert! Die Burschen habe ich hier jetzt schon gut 5 km durchs Tal an den Anstieg herangeführt!

Wettkampfrichter wo seid ihr???????? HIER werdet Ihr benötigt!

.. aber je länger der Anstieg, ein paar Wiegetritt-Attacken - und auf einmal ist man dann doch endlich alleine!


Nach der ziemlich zermürbenden Radstrecke gings über eine sehr anspruchsvolle 10km Laufrunde, die einem wirklich alles abverlangte. Mit einer Laufzeit von 37:31min war ich aber sehr zufrieden. Glücklich und völlig erschöpft kam ich so nach 2h 02min 11sec ins Ziel.


Gesamtplazierung: 19. (von 350 Startern) und in meiner Altersklasse der 2. Platz!

Position No Name Nat Club Block Jg Ak Pl. Ak SWIM T1 BIKE T2 RUN Total
19 328 Ritthammer, Daniel GER PIRATE B 1970 M40 2 0:24:53 (72.) 1:22 0:56:57 (5.) 1:30 0:37:31 (35.) 02:02:11

Dankeschön und viele Grüße,
Daniel
<<< zurück