..
Pirate
Moin Landratten!
Willkommen zur FIFA Fußball WM 2010 oder Klapprad WM 2010 in Pfronten...
Freude statt Enttäuschung über den Einzug ins Finale für den Kapitän der BSN-PIRATE Mannschaft Ubi Blutsventje bei der Klapprad WM 2010 in Pfronten.
Mit dem 7.ten Platz habe ich heute hier nicht gerechnet.
Nach dem neutralisiertem Start waren 6 Kilometer und 640 Höhenmeter auf den Klapprädern zu bewältigen.


Vor herrlichem Bergpanorama zog sich der schottrige Forstweg in unzähligen Kehren zum Breitenberg hoch. Nach den Problemen mit der zu langen Übersetzung bei der letztjährigen Weltmeisterschaft und dem daraus resultierenden Rahmenbruch, hatte ich neben dem verstärkten Rahmen ein 24er Ritzel montiert.


In den steilsten Abschnitten der Strecke, dort wo der Schotter zu tief für die kleinen 20 Zoll Laufräder war, war kollektives Schieben angesagt. Nach der Kehre schnell wieder in den Sattel und drücken, denn "Jeder Meter zählt" besonders bei einer Weltmeisterschaft.


Erfolgreiche Bilanz für meine Klapprad-Tuning-Schmiede: auf drei technisch identischen Bikes wurde Steffi Hadraschek Klapprad Weltmeisterin, Michael Borchwaldt konnte sich über seinen 13.ten Platz freuen und ich war mit meinen 7.ten Platz in 48:43 min echt zufrieden.
Ein dickes Lob geht wieder an den Organisator Hannes Zacherl für diese einmalige Spass-Sport Veranstaltung im Rahmen des 7. MTB Marathon Pfronten am 03./ 04.07.2010


Bildnachweis: sportograf.com

Glück auf
Ubi Blutsventje, der rasende Reporter
<<< zurück