..   Pirate | News |

Alle träumen vom Schnee, nur einer, der Rainer träumt von Palmen und seltsamen Zeichen.



also machte wir uns mit einem Gerät von Herrn Boeing auf den Weg nach Lanzarote um dort den Zeichen zu folgen.
Vor Ort besorgte ich mir nach zwei regenreichen Tagen ein Rad. Dies war gar nicht so einfach, denn nicht nur ich hatte den Traum von den Zeichen, auch andere Triathleten wollten sie finden. Bei Lanzarote-Bikes bekam ich dann doch noch ein Rad und machte mich unverzüglich auf den Weg.

der Weg führte mich durch Lava Wüsten...


vorbei an Windmühlen, die ja bekanntlich dort stehen wo es viel Wind gibt und es gab reichlich davon


an sturmgepeitschte Küsten


und an wilden Gestalten


so eine Ãhnliche Kugel gibt es auch auf Mallorca


und in Nazaret war ich auch


efeubehangene Indoor Laufstrecke, 5x ca. 150 Meter im Hotel


Pool, ca. 40 Meter, hinterer separater Teil


nachdem ich trotz reichlich Wind und diversen Steigungen (natürlich auch mit Wind von vorne) alle Zeichen auf der Insel gefunden hatte konnte ich mich endlich im Schatten einer Palme ausruhen


auch ein anderer Pirat ruhte sich im (Wind)Schatten aus, keine schlechte Idee, Hauptsache er hat auch die Zeichen auf der Strasse gesehen


Wir waren im Hotel Beatriz Costa & Spa in Costa Teguise.
Das Hotel liegt ruhig, das Essen ist ok. Die Zimmer sind relativ groß und schallschluckend mit Teppich ausgelegt. Runter zum Ort ca. 1Km. Taxi 2,50‚¬ oder kostenfreier Hotelbus.
Schwimmen im 40m Pool oder im Meer (mit Neo).
Als Startpunkt zum Radfahren ok (Verleih: Lanzarote-Bikes(Felt), Bike Station (Scott u.a.). Überwiegend guter Asphalt, es kann teilweise aber auch mächtig holperig werden.
Laufstrecke zum Wasser runter in Richtung Arrecife hin und zurück ca. 16km, andere Richtung (Natur weg) bin ich nicht komplett gelaufen, aber zum verlängern der Strecke gut geeignet.

Hasta Luego

Rainer van Ellen
PIRATE TRIATHLON TEAM
Long Distance Crew



<<< zurück