..
Pirate
Pirate Juliacum verteidigt Titel am Lago Laprello
Jülicher Piraten gewinnen Staffel - Wertung in Heinsberg und in Herscheid
Am vergangenen Sonntag richtete der Tus Oberbruch zusammen mit der Stadt Heinsberg zum dritten Mal die Triathlon Veranstaltung TriLAGOn am Lago Laprello in Heinsberg aus.


Angeboten wurden eine Schülerdistanz und eine Sprintdistanz über 500 Meter schwimmen im Lago Laprello, 21 Kilometer Radfahren und abschließend 5 km Laufen.
Wieder am Start für das Team Pirate Juliacum waren Robert Dreyling und Jörn Faul unterstützt vom Schwimmer Bastian Arlt im Feld der Triathlonstaffeln. Als Titelverteidiger aus dem Vorjahr hatten sich die 3 Sportler auch für dieses Jahr ein gutes Rennen und eine gute Platzierung vorgenommen.
Pünktlich um 11.15 Uhr erfolgte der Startschuss zum 3. TriLAGOn. Schwimmer Bastian Arlt - zum ersten Mal bei einem Freiwasserrennen und im Neoprenanzug am Start - kam mit einigen Sekunden Vorsprung als Erster aus dem Wasser und übergab in der Wechselzone auf Radfahrer Robert Dreyling. Dieser fuhr ein starkes Rennen und den besten Bikesplit aller Staffeln. Deutlich auf Platz 1 liegend folgte der 2. und letzte Wechsel zum Schlussläufer Jörn Faul, der auf die abschließende 5Kilometer Runde um den Lago Laprello geschickt wurde. Mit der 2. besten Laufzeit lief der Jülicher Pirat den sicheren Sieg und die Titelverteidigung mit über 6 Minuten ins Ziel.
Jörn Faul, Bastian Arlt und Robert Dreyling


Als nächster Event steht für die Jülicher Sportler am kommenden Wochenende der 3. Indeland Triathlon auf dem Programm.
"Wir hoffen auf eine schöne und gut organisierte Veranstaltung, und hoffen ebenfalls, uns unter den vorderen Staffeln platzieren zu können" kommentiert Robert Dreyling den nächsten Start des Team Pirate Juliacum.

Robert Dreyling finishte seinen ersten Triathlon über die Volksdistanz nach einem durchwachsenen Schwimmsplit mit einer guten Leistung auf dem Rad und beim abschließenden 5km Lauf auf Platz 57 von 150 Startern im ziel.






Jörn Faul startete schon wie in den beiden Jahren zuvor als Läufer in einem Staffel mit befreundeten Piraten aus dem Sauerland.
Mit dem erst 15jährigen Schwimmer Marius Syberg,

dem Biker Stefan "zimbo" Zimmermann und dem Schlussläufer Jörn Faul vom Team Pirate Juliacum kam die Staffel zu einem souveränen Start - Ziel - Sieg im Feld der 27 Staffeln und landete nach 2008 den 2. Staffelsieg in Herscheid.


Mehr Bilder und Infos zum Jülicher team pirate juliacum gibt es unter www.pirate-juliacum.npage.de

Jörn Faul
<<< zurück