..
Pirate
Wo ist meine gute Form geblieben?
Vom Regen weggespült?!?
Beim Mittelmosel-Triathlon am 20.06.2010 habe ich meinen ersten Triathlon seit August gemacht. Da ich mich auf eine Mitteldistanz am 25.07.2010 vorbereite, bin ich sogleich auf die Olympische Distanz gegangen.
Und konnte dabei gleich meinen coolen neuen Team-Einteiler ausprobieren.


Was man auf dem Foto nicht unbedingt sieht: es war saukalt (laut des Thermometers meines Autos keine 10°C) und kurze Zeit später fing es heftig an zu regnen.
Vor dem Schwimmstart habe ich sogar in meinem Neo gefroren...
Als ich nach der schlechtesten Schwimmzeit der Welt (31:10) aus dem Wasser kam, waren meine Radschuhe, Socken, Handtuch,... alles komplett durchnässt. Schön! Ich bin dann aufs Rad und habe gefroren wie ein Schneider. Und auf der Abfahrt vom Barl zu bremsen, war schon eine Herausforderung. Man musste etwa direkt nach der Kurve anfangen für die nächste zu bremsen. Ich habe kurze Zeit ans Aufgeben gedacht, aber mich dann daran erinnert, dass das ja nicht auf der Liste steht.
Auf der zweiten Runde hörte der Regen dann netterweise auf und kurze Zeit später kam sogar ein wenig die Sonne raus.
Rad- und Laufsplit (1:28:35 inkl. Wechseln und 49:56) waren ebenfalls nicht berauschend und die anderen haben das leider besser gemacht.. Es hat noch zum 18.ten Gesamtplatz (von 27) und zu Platz 3 (von drei Starterinnen zugegebenermaßen) in der Altersklasse gelangt.


Fazit: ein super organisierter Wettkampf mit komplett gesperrter Radstrecke und das für 28€. Wenn die mir noch warmes, trockenes Wetter versprechen, bin ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei! Und das mit der Form regel ich bis dahin auch noch... :-)

Doro (Dorothee Richters)
Rg Stnr Name Vorname Verein AK AK_PL GES_ZEIT SWIM Rg RAD Rg LAUF Rg
138 97 Richters Dorothee Team Pirate Triathlon TW25 3 02:49:41 00:31:10 187 01:28:35 143 00:49:56 112
<<< zurück