..
Pirate
Deutsche Mountain-Bike Meisterschaft am 17.7.2010
Nun ist es soweit, das langersehnte DM-Rennen in Bad Salzdetfurth steht an.
Da Andre´Z. und mir die Strecke ja schon bekannt war von den Bundesligarennen, konnte man einigermaßen entspannt anreisen.


Trotzdem waren wir aufgeregt ohne Ende. Mein Puls eine Minute VOR dem Start zeigte bereits 130 Shläge an.
Nach einem guten Start habe ich bemerkt, dass ich nicht an 5. Position weiterfahren kann. Die Leistungsdichte ist bei der DM doch etwas höher.


Ich bin mein Tempo weitergefahren und war froh ohne Sturz oder Defekt durchgekommen zu sein.
Da ich gerne unter die ersten 10 gefahren wäre ist der 12. Platz zwar nicht das was ich wollte, in Betracht auf die starke Konkurenz aber völlig ok.


Thorsten Pott hat in der Masters 1 Klasse den DM Titel geholt, Max Friedrich als Titelverteidiger belegte den 8. Rang.

Insgesamt war es ein tolles Rennen mit super Betreuung von Kristina und den Zamponis (vielen Dank für die Fotos).

Schöne Grüße,
Thomas Z.
<<< zurück