..
Pirate
Käpt´n Porneaux hat sich da ja erst einmal fein aus der Affäre gezogen -
gar nicht erst das Flagschiff betreten und statt dessen lieber ein (oder mehrere) Becher Rum zu sich genommen – was blieb mir anderes übrig – zackig ein anderes Schiff gekapert und mit Stephan und Lutz in Richtung Gütersloh gesegelt!
Porneaux´s Entscheidung war aber auch nicht die dümmste … dauert die Reise nach Gütersloh an normalen Tagen knapp 90 Minuten, brauchten wir am Freitag vor Pfingsten fast 4 ½ Stunden !!! Da schmerzten die Beine und das Gesäß wie nach einem Marathon!
Endlich in Gütersloh angekommen fand ich ein toll organisiertes Spektakel vor.
Erst ein Rad-Kinderrennen, dann unser erster Tretroller-Lauf, dann wieder ein Radrennen (diesmal hatten die Fahrer aber längere Beine), darauf das Finale der Tretroller hinter den (aus dem Radsport bekannten) Derny-Maschinen, bevor die Dernys ein weiteres Mal mit den besten Radfahrern starteten. Ein 1 km Kurs durch die Innenstadt/Fußgängerzone und jede Menge Publikum am Rand das mal wieder Bauklötze staunte als wir mit unseren Tretrollern starteten.
Für mich war das das erste Rennen in der laufenden Saison und meine Vorbereitung lies echt zu wünschen übrig. Vor allem weil ich mich in den letzten Monaten immer mehr zum Schreibtisch-Tretroller-Fahrer entwickelt hatte – Verbandsarbeit und Webseiten trainieren die Beine nicht wirklich. Aber so war das Rennen ein gelungener Test um zu sehen ob ich mich noch auf dem Tretroller halten kann. Am Start dachte ich noch „Och 10 km gemütlich fahren!“, aber wie sooft kommt dann doch ein wenig Ehrgeiz.


Letztendlich habe ich auf der Zielgerade noch 2 Plätze gut machen können und bin mit Platz 13 zufrieden nach ein paar Bierchen nach Hause gefahren!
Ein tolles Rennen das am nächsten Tag seine Fortsetzung finden sollte!

Es grüßen
maaak aka Käpt´n Schnuffel
und
lars aka Käpt´n Porneaux
<<< zurück