P-Weg 2010 .... Fortsetzung der beliebten Serie "in diesem Jahr ist alles anders"

Stedebeker und das P-Weg-Team riefen und alle kamen.
Naja nicht alle.... Sam Baeten, Dirk Stück und der Niels Mortensen waren krank, Ubi konnte auch nicht weil er in "U-Haft" saß, Kai Engelfried musste arbeiten, Henning Jaecks musste am Vorabend auf die Hochzeit seines besten Freundes und Elvis aka Martin Krankemann war spät dran.
Eigentlich sitzt er ja schon am P-Weg-Donnerstag mit Paule am Tresen, aber in diesem Jahr? Am Freitag war er immer noch nicht da und wir konnten ihn erst am Samstag in Rons Bauchladen begrüßen.
Wird er etwa auch älter ?

da kommt er....

der Daniel... nach seinem Halbmarathon.

Ansonsten fühlten WIR uns wieder unendlich stark, oder auch nicht !?!? Wir Plettenberg-Piraten haben allerdings mittlerweile eine neue, ziemlich ansteckende Krankheit: Kneiferrietis (echt gefährlich, Du hast keinen Bock mehr auf Mocke, Berchrunterfahren, Rosatrikots und hauptsächlich den Leistungsdruck "vorn Fahren" zu müssen)
Fast hätte es ZimbO auch erwischt, aber Rons Idee mit, Stedebeker, Mike Sonntag und unseren neuen Mountainbikern Enrico Sehm und Rouwen Schmitt eine Herrenrunde zu drehen war das beste Mittel gegen die aufkommende Krankheit.

Zimbo und sein Teamchef :)

So hatten wir uns das am Samstag gedacht.
Am Sonntag standen dann auch alle Herren am Start, zumindest die, die die nächtliche Streckenbesprechung bei Tante Käthe und Stedebeker (die Kiste Weißbier, den Ouzo und die 1 1/2 Flaschen Ramazotti) überlebt hatten.

Das Rennen selbst war natürlich wieder das absolute Highlight des Jahres.

...und die "Piratenjäger" waren auch wieder dabei .

Jörg und Anne Bertram waren als "Gastfahrer auch am Start.

wie man sieht hatten Pitjes, Willy und Stephan auch vor dem Start schon mächtig Spaß !

Wir wollten bei unserer Herrenrunde keinem im Weg stehen und reihten uns daher artig gaaaanz hinten ein.

von Links nach Rechts: ZimbO, Ron, Mike, Rouwen und Enrico

schickes Tattoo...

Die Stimmung schon beim Start ist immer Gänsehaut pur. Nach ca. fünf Minuten gingen wir dann auch über die Startlinie,

Da haben sich doch tatsächlich noch ein paar Fahrer zwischen uns und den "Besenwagen" gemogelt.

aber das war uns allerdings ziemlich wuscht... appropo, ZimbO schlug vor bei der späteren Durchfahrt durchs örtliche Altersheim das Mittagessen für € 2,60 mitzunehmen :)
Nach dem ersten Anstieg war Mike die defensive Fahrweise aber zu bunt geworden und der verabschiedete sich leider von uns.
Ron und ZimbO wollten jedoch für ein schönes Foto beim Zieleinlauf sorgen. Vier Muskeltiere sollten es schon sein. Entlang der diversen Ausgabestellen von Sekt und Bier, einiger wunderschöner Abfahrten, ner kleinen Runde durchs Altersheim, über eine Riesenbadewanne, nein nicht in Stede`s neuem "Landsitz", sondern dem örtlichen Schwimmbad, in dem der Gerüstbauer alles gegeben hat und kleine Brücken durchs Duschbecken und über Seitenarme des Pools gebaut hatte.
Kurz schoss es Ron und wahrscheinlich einigen anderen Teilnehmern durch den Kopf ein kleines Bad im Pool zu nehmen, aber in letzter Sekunde fiel im noch das Handy in der Trikottasche ein ....

dieses Bild ist übrigends während des Rennens !....und ZimbO hat hier Bier und Sekt ....

Rennen gefahren sind wir übrigends auch:

Danke an dieser Stelle den netten Fotografen von Sportograf für die freundliche zu Verfügung Stellung der obigen drei Bilder !
Für weitere Bilder klickt einfach auf das Sportograf Logo.

Mit der Erkenntnis, dass einige P-Weg-Teilnehmer beim Fahrtechniktraining wohl unentschuldig gefehlt haben erreichten wir DREI dann doch das Ziel.

Rouwen war uns bei unserer letzten Stärkung mit Bier und Sekt auf dem Grävinglöh - besten Dank der Firma Michael Gräb und den Fam.Schröder und Crummenerl - irgendwie abhanden gekommen.
Alles in allem war es eine völlig neue Erfahrung einmal von gaaaanz Hinten gestartet zu sein und durch unser "Herrentour-Tempo" auch die Zeit gefunden zu haben sich über die schönen Steckenabschnitte zu freuen, entspannt mit Zuschauern zu sprechen, bzw. den einen oder anderen Sekt bzw. Bierchen mit ihnen zu trinken. Alles in Allem der schönste P-Weg den wir jeh mitgefahren sind !!

Jörg Hüter ist auch wieder ein Pirat, hatte nur an dem Tag keinen guten lauf...nur Vierter :)

allgemeine große Freude war angesagt.

Peter hat es in seiner AK als einziger Pirat aufs Treppchen geschafft.

ich hab gleich zu ihm gesagt er soll sich nicht umsehen...

meine persönlichen Glückwünsche noch an unsere frischgebackenen Piratenmeister Thomas Zühlke (kurze Runde), Jörg Hüter (lange Runde), sowie Daniel Flöttmann als einziger Läufer und Piratenbraut Tante Ullu beim Walken !!.... und natürlich dem gesamten P-Weg Team für die tolle Veranstaltung !!

Ahoi ZimbO + Ron
Pic`s: Ron und Rainer

mehr Bilder : http://picasaweb.google.de/Tripirate/Plettenberg_2010?feat=directlink