..
Pirate
Moin Landratten!
Wenn man am Anfang schon wüsste, dass am Ende nur 11 Sekunden fehlen würden... dann stünde man nicht am Start eines MTB-Einzelzeitfahrens.
Doch hier waren die Voraussetzungen für die ca. 170 Teilnehmer gleich.
Also gertreu dem Motto "Jeder Meter zählt" gingen pro Minute 3 Fahrer/ innen auf die 9 Kilometer lange Runde, die je nach Alterklasse 1 bis 3 mal zu befahren war.


Um 11:00 Uhr erfolgte der Start für die Ersten, ich hatte mit meiner Startnummer 82 noch genügend Zeit auf dem nahegelegenen Sportplatz gemeinsam mit dem Rest der Teilnehmer unzählige Runden entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen.


Nach dem ersten schnellen Kilometer auf Asphalt tauchte man in den Wald ein, jetzt folgten kurze knackige Anstiege, Singletrails mit viel Flow, eine technische Wurzel-Passage, Feldwege und ab in die nächste Runde.


Wie bereits erwähnt, fehlten mir nach 3 Runden und einer Fahrzeit von 1:10.34h ganze 11 Sekunden auf den Sieg.
Es war wieder eine nette feine Veranstaltung, die auch zum MTB-Cup Saar-Pfalz zählt, in einem interessanten Format des TVR Rodenbach im Singletrail-Paradies Pfälzerwald.


Bildnachweis: Sportfotos24.com --

Ubi Blutsventje,
der rasende Reporter
BSN-PIRATE Team "Back in Black"
ubi@pirate.biz
www.pirate.biz
www.bikesportnews.de
+491726321616
<<< zurück