..
Pirate
Letztes MTB-Rennen und erstes Crossrennen,
Am 19.10. sind wir auf nach Schöningen zur Landesmeisterschaft der Niedersachsen. Zwar bin ich in dem Bundesland ansässig, starte aber bekannterweise für Hamburg. Mein Ziel war es auch nur NICHT 4. zu weden. Da ich aber das ganze Rennen über auf dem 4. Platz lag, sah ich schon wieder schwarz .

Vor der letzten Abfahrt hatte ich die Nase voll und habe den 3. überholt. Mit 4 Sekunden Vorsprung habe ich es dann doch noch auf den 3. geschafft. Landesmeister bei den Masters wurde Volker Lutz vor Andre´ Zamponi und in der Eliteklasse siegte mein Trainer Fabian Brzezinski vor Andre Kleindienst.


Das erste Crossrennen bin ich in Harxbüttel gefahren. Der erste Lauf des Panther Cups hatte sogar den deutschen Meister Rene Birkenfeld am Start.
Da ich beim Cross auch in der Eliteklasse starte, hatte ich schon mit Überrundungen gerechnet.
Es lief mit meinem neuen Cannondale CAADX und den neuen Laufrädern von Robert K. aber besser als ich dachte.


Das Rad ist verdammt schnell. Resultat sind zum ersten Mal keine Überrundungen und mit Platz 7 die erste Top Ten Platzierung bei einem Crossrennen. Hoffentlich geht es in den nächsten Monaten so ähnlich weiter.

Viele Grüße,

Thomas Z.
<<< zurück