..
Pirate
Minipiraten ganz groß
Wie der Vater so der Sohn, heißt es. In diesem Fall waren es allerdings die Töchter, die am vergangenen Wochenende in die piratischen Fußstapfen ihrer stolzen Väter getreten sind. Beim 13.Senftenberger Citylauf gingen Anna Maria- Mikwauschk (6) und Nele Skopi (8) als Nachwuchspiraten an den Start.

v.l.n.r. oben: Nele Skopi, Anna-Maria Mikwauschk
unten: Steffen Gierth, Jan Möller, Harald Skopi, Jörg Mikwauschk

Die Bambini Distanz von 500 Meter absolvierten sie erstklassig und belegten sogar vordere Plätze in ihren Altersklassen, ganz zur Freude der gesamten Piratencrew. Wo es für die Minipiraten hauptsächlich um den Spaß geht, im Kampf um die Teilnahmemedaille, verfolgen die Lausitzer-Laufpiraten eher das Ziel ihre Jüngsten für den Sport, und somit für die Gesunderhaltung ihres Körpers, zu begeistern. Weiterhin denken wir natürlich auch heute schon an Nachwuchs für unsere Freizeitlauf-und Multisportgruppe, so H. Skopi. Um den Kindern als gutes Beispiel voran zu gehen ließen es sich die bereits erwachsenen Kopftuchträger natürlich nicht nehmen beim Hauptlauf, über 10 Kilometer, ebenfalls an den Start zu gehen. Folgende bemerkenswerte Ergebnisse wurden hier erreicht: Steffen Gierth 46:58min(Pl.8 AK 35-39), Jan Möller 49:24min(Pl.7 AK 40-44), Harald Skopi 49:30min(Pl.5 AK 30-35) und Jörg Mikwauschk 54:05min(Pl.10 AK 45-49). Der spontane Händedruck und das ausgesprochene Kompliment eines alten, bekannten „ Hasen“ ,der Laufszene, gibt den Lausitzer Laufpiraten für das „Heimspiel“ am kommenden Samstag, beim 4.DAK Citylauf in Hoyerswerda, ordentlich Wind auf die Segel.

(Text: I. Hellmann)
<<< zurück