..
Pirate
Ich habe mich mal wieder über die 42,195 km gequält.
Marathon Steinfurt Am vergangenen Samstag startete Mike Sonntag aus Rheine beim Steinfurt Marathon.


13 Wochen hatte der für das Hamburger Pirate-Team startende Ausdauersportler sich auf die 42,195 km lange Laufstrecke vorbereitet. Mehr als 800 km lief Sonntag in der Vorbereitung, um sicher ins Ziel zu kommen.

Die zwei Laufrunden in Steinfurt zählen nicht zu den leichtesten in der Marathonszene. Mit unangenehmen Steigungen und sehr windanfälligen Abschnitten müssen die Läufer auf vielen Teilen der Strecke ohne die Hilfe der Zuschauer auskommen.




Sonntag wollte so lange es geht die Hilfe der Brems- und Zugläufer in Anspruch nehmen. Bis km 34 lief er mit der Gruppe, die in 3:30 Std das Ziel erreichen wollte.


Dann musste Sonntag abreißen lassen und die letzten Kilometer alleine zum Ziel laufen.


Nach genau 3:33 Std erreichte der Pirat das Ziel. Das bedeutete zugleich Gesamtplatz 85 von 334 Finishern und den 22. Platz in der AK 45, in der alleine 88 Athleten starteten. Sieger an diesem Tag wurde der Pole Pawel Szymandera in 2:38 Std.


Mike Sonntag


<<< zurück