..
Pirate
Blutsventje News "Deutschland Cross Cup"
Moin Landratten,
am 30. Oktober stand mein erstes Rennen zum SKS Deutschland Cross Cup in der Radsportstadt St. Wendel auf dem Plan. Hier ging es auf der Strecke, auf der am 29./ 30. Januar 2011 die Weltmeisterschaften stattfinden, bei trockenen aber windigen Wetter-Verhältnissen zur Sache.

Mit Vollgas vom Start weg konnte ich an zweiter Position liegend nach der Sportplatz-Runde ins Gelände abbiegen. Dort wurde ich aber gleich an den Hindernissen und an der großen Holzbrücke weiter nach hinten durchgereicht.


Auf steilen Auf- und Abfahrten, engen Kurven und schnellen Passagen der im kompakten Design abgesteckten Strecke konnte ich meine "White Lady" C14 Cross Comp so richtig laufen lassen und einige Positionen wieder erkämpfen.


Platz 4, Preisgeld und 20 Punkte im SKS Deutschland Cross Cup ergeben nach 3 Läufen bereits den 9.ten Platz in der Gesamtwertung. Im Dezember werde ich versuchen bei weiteren Läufen des SKS Deutschland Cross Cup wieder erfolgreich zu punkten.


Meine "White Lady" C14 Cross Comp im Online-Magazin der "Bike Sport News":
http://www.bikesportnews.de/home/detailansicht-home/artikel/das-c14-cross-comp-zeigt-muskeln.html
Nächstes Cyclocross Race: 06. November Crossrennen um die Radrennbahn in Mannheim

Glück auf --
Ubi Blutsventje, der rasende Reporter
<<< zurück