..
Pirate
Wickede

Am 29.08.10 ging es beim XtasY-Wildwald-Vosswinkel-Marathon im Rahmen der NUTRIXXION-Marathon-Trophy mit ca. 400 Gleichgesinnten an den Start.
Los ging es an der Waldakademie Vosswinkel e.v.. Veranstaltet wurde das Rennen vom RSV Werl-Wickede e.V.


Man konnte sich zwischen 3 Streckenlängen entscheiden, wobei man den Rundkurs einmal, zweimal oder dreimal fahren musste. Die Strecke geht fast ausschließlich über Waldwege. Nur ganz am Ende der Runde gab es ein paar Single Trails, auf denen man aufgrund der starken Regenfälle in den Tagen vorher, dann aber teilweise fast im Matsch versank.


Da ich wieder auf die kurze Runde ging hatte ich mit dem Wetter noch Glück, da es erst später wieder anfing zu regnen, was es für die Fahrer/-innen auf der Mittel- und Langdistanz nicht angenehmer machte.


Zum Start kam ich recht spät, so dass ich fast am Ende des Feldes startete. Da die Distanz recht kurz war bin ich gleich ohne Rücksicht auf den Puls losgehechelt und machte anfangs auch Platz für Platz gut. Leider übertrieb ich es wohl ein wenig und brach dann in der Mitte kurz ein, was mich dann wieder zurückwarf.


Bis zum nächsten Wochenende in Plettenberg
Elvis
<<< zurück