..
Pirate
Schalkenmehren war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich
Am 22.08.2010 bin ich morgens um 7 auf mein Rad gestiegen, um nach Wörrstadt zu fahren.
Dort war ich für die olympische Distanz gemeldet.


Ausgestattet mit meiner coolen neuen PIRATE Badekappe konnte eigentlich gar nichts mehr schief gehen.


Los gings mit 1000m schwimmen im Becken - ja, nur 1000m, so könnten alle olympischen Distanzen sein! :-)


Diese absolvierte ich in 22 Minuten und war sehr stolz auf mich.


Dann rauf aufs Rad, wo ich irgendwie nicht ganz so fest in die Pedale treten konnte wie sonst. Immerhin musste ich nicht wie vor zwei Jahren am Bahnübergang warten und war nach 40km und 1h18 wieder in der Wechselzone.
Da es fünf verschiedene Startgruppen gab, hatte ich keine Ahnung, wie weit vorne oder hinten ich lag. Die Laufstrecke war sehr anspruchsvoll, es ging ständig hoch und runter und das bei 30°C mit wenig Schatten. Über meine 47:39 Minuten habe ich mich sehr gefreut.


Später habe ich dann erfahren, dass ich gewonnen habe - ich konnte es selbst kaum glauben. Schon wieder ein Triathlongesamtsieg und das mit dem Rennrad!


Mit meiner Freundin und zugleich stärksten Konkurrentin Esther (sie ist zweite geworden, nachdem sie mir schon beim Schwimmen 5 Minuten abgenommen hatte) nach dem Rennen. Irgendwie sieht man uns die Anstrengung schon an...
Das war der letzte Triathlon für 2010 (danke an Lili und Tanja für die Fotos!),
Ende September folgt dann nach dem Urlaub noch ein Halbmarathon.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Doro

Schwimmen 00:22:00 1. Wechsel 00:01:28 Rad 01:18:37 2. Wechsel 00:01:08 Lauf 00:47:39 Gesamt 02:30:52
<<< zurück